AC/DC vor dem Aus?

Don_Mauzo

Don_Mauzo

Der will nur spielen...
Es mehren sich die Gerüchte, dass AC/DC vor dem Aus steht, da Malcom wohl schwer erkrankt sei.

Meldung von "Metal Hammer" vom 15.04.14:
http://www.metal-hammer.de/news/mel...chte-um-ac-dc-aufloesung-verdichten-sich.html

Shit... das macht mich echt betroffen, die Jungs haben mich seit ich vor 35 Jahren auf dem Mofa rumgerutscht bin begleitet. Die Platten/CDs waren und sind bei mir immernoch in Dauerrotation.

Drücken wir die Daumen, dass sich der gute Malcom noch aufrappelt.

Gruß,
Don Mauzo
 
Fuck......naja die Jungs werden auch nicht
jünger.....leider.
Mal abwarten wann es offizielle Statements
gibt und was dabei rauskommt.
 
....ja, mal verfolgen... 2014 kein gutes Jahr. Mal sehen wann sich Malcom und Lemmy wieder berappeln....
 
Mal von einer anderen Warte aus betrachtet: wenn Malcolm in der Lage war, nach einem Schlaganfall auf einer Probe zu erscheinen, scheint er doch noch Glück im Unglück gehabt zu haben. Es ist zwar ein langer Weg, aber wenn das stimmt, hat er Chancen, zumindest weitgehend in ein selbständiges und unabhängiges Leben zurückzukommen. Hoffen wird das Beste für ihn.
 
Schade! Ich hätte mir gern weiter ein und die selbe Melodie (wie manche meinen ;-) ) in noch mehr Variationen angehört.
Was ich allerdings nicht verstehe: Muss man gleich eine große Auflösung der Band ankündigen. Es reicht doch, wenn man nichts mehr macht.
Für mich stinkt die Meldung. Klingt nach "Gebt uns euer Geld, solange es uns noch gibt"

Zu Malcolm: Ich dachte mir schon bei der Black Ice Tour, als ich sie sah, wenn Malcolm so krank ist, wie er aussieht, macht er es nicht mehr lang.
Aber trotzdem natürlich: Gute Besserung!
 
Mannmann…

...zusammen mit Queen geht es hier um meine absoluten Helden…seit den späten 70ern. Es konnte ja nicht ewig weiter gehen und ich bin froh, dass ich sie auf der "Black Ice" Tour noch mal sehen konnte. Das wird nichts mehr. Malcolm würde nie auf Tour gehen, wenn nicht alle Fünf bei 120% sind…und mit sich selbst ist der Kerl garantiert am kritischsten.

Der 4.12.1980 (die "Back In Black" Tour mit Whitesnake) war der Tag meines ersten Konzertes. Ich habe sie in Essen gesehen und diese Erfahrung war maßgeblich für alles, was ich seit dem an Musik gemacht und über Musik gedacht habe. Sozusagen meine musikalische Geburt.
So sieht das aus und so hört sich das an, wenn eine Band spielen kann und Rhythmus hat. Das war (ist) die Referenz.

Ich habe sie seit dem zig mal gesehen (neben hunderten anderer Konzerte) und für mich war, ist und bleibt das die bässte Liveband des Planeten. Selbst an schlechten Tagen noch eine eigene Liga.

Haut rein Jungs!
 
(...)Der 4.12.1980 (die "Back In Black" Tour mit Whitesnake) war der Tag meines ersten Konzertes. Ich habe sie in Essen gesehen und diese Erfahrung war maßgeblich für alles, was ich seit dem an Musik gemacht und über Musik gedacht habe. Sozusagen meine musikalische Geburt.
:-) War auch mein erstes großes Konzert, aber in Köln.
 
Hab sie nur 1x gesehen - auch auf der Back-in-Black-Tour (Neunkirchen/Hemmerleinhalle). Gut - aber vor- und nachher besseres erlebt
...und vor allem ohne völlig schwachsinnige Massenpanik weil paar Boxen abrauchten und die Leutz über andere drüber zum Seitenausgang drückten: Du haste keine Chance! - die schieben dich einfach mit weg, und wenn du dagegenhältst landest du selbst am Boden und die anderen laufen drüber.

Das Gefühl über Menschen trampeln zu m ü s s e n - vergess ich mein ganzes Leben nimmer xx(
 

Was ich allerdings nicht verstehe: Muss man gleich eine große Auflösung der Band ankündigen. Es reicht doch, wenn man nichts mehr macht.
Für mich stinkt die Meldung. Klingt nach "Gebt uns euer Geld, solange es uns noch gibt"

Diese Meldung wurde seitens der Medien so verbreitet, AC/DC selber haben eine eventuelle Auflösung der Band so nie in Frage gestellt !!!

Von daher : Definitiv keine Abzocke oder eine wie von dir unterstellte PR-Aktion !!
 
Ach Quark…wozu denn auch? Geld? Verdient mit Gerüchten um eine Erkrankung des Chefs?
Wie verdient man denn damit Geld und ist das nach 200 Mio verkauften Alben nötig, wäre die Frage.
Naja - die Band sieht ja leider nur einen kleinen Teil dessen, was pro Album reinkommt... von der ganzen Maschinerie dahinter - Plattenfirma, Verlag, Management, etc. - müssen aber halt eine Menge Leute leben, und da kommt es halt darauf an, was jeden Monat reinkommt, und nicht ob bereits genug Scheiben verkauft wurden...
 
Isso? Ok? Hätte gedacht, da bleibt weniger hängen...

Was ich aber sagen wollte: ich glaube, um die Jungs brauchen wir uns - zumindest finanziell - keinen Sorgen machen... die hätten solche Aktionen vermutlich nicht nötig...
Aber die Maschine hintendran muss halt auch essen...
 
Naja - "nötig haben" ...Metallica hats zB sicher auch nicht nötig und macht und presst noch den letzten Stein aus ...limited editions undundund...
 
Na ja…der AD/AC ist eigentlich bekannt dafür, dass sie sich weitestgehend ausserhalb der Regeln des Business rumtreiben (können).
Aber ich kenne sie persönlich genau so wenig wie du…insofern können wir uns das Geblubber auch knicken.
 

Zurück
Oben Unten