ACDC - Thunderstruck ...

Achim_der_2te

Der Blinde unter den Einäugigen
Lösungen
1
Bassix
ß370
Ey, gerade schon wieder, Coverband bringt den Song und drückt auch, aber ...

Bevors richtig auf die Fresse gibt, kommt doch dieser Schlagzeugaufgang
"Trap-Pap-Pap-Pap-Pap-Dosh" ...

Ich hab schon ungezählte Bands mit dem Song gehört, aber das einzige Mal, das (so ungefähr) in die Richtung ging, war der letzte Riff-Raff-Gig. Kann mir mal einer erklären, was daran das Thema ist und warum sämtliche Drummer da nur 0815 Hausmittel bringen ?

Ich blick's echt nicht !!! Wenn meine Hose vorher noch extrem stramm war, dann wird danach nur noch 'n leerer Mehlsack draus und die Nummer ist für mich durch ... [xx(]

Die Drummer wollen/müssen immer zeigen, wie gut sie sind und was sie alles spielen können. Das geht gerade bei AC/DC aber meistens in die Hose. Die Musik wirkt nur, wenn sie so rudimentär wie im Original gespielt wird. Das gilt auch für den Bass! Schön durchachteln und keine "Kunst" einbauen. Dann wirkt´s.[):][:-)]

Hi, grad mal reingehört, du meinst diese Stelle ca nach 1min, bevor zum ersten Mal ne richtige Strophe kommt, vorher war nur Gitarrenintro und die "Thunder" Rufe und du meinst nicht das Songthema (dick auf die Fresse) was später mehrfach geschlagen wird?
Diese erstgenannte Stelle ist meiner Meinung nach eine Reihe von Vierteltriolen die aus dem Shuffle heraus gespielt werden. Das exakt zu bringen, ist nicht für jeden einfach. [:D]
Gruß,

Die Jungs von Riff Raff treiben sich wohl wirklich überall rum! [:D][¦)]

Schlecht sind die nicht[;-)], wir haben Ende Juli als Vorband bei einem Stadteilfest gespielt, danach hab' ich die Jungs abgemischt.
Allerdings hat der Sänger öfter mal die Lagen gewechselt, weil er nicht mehr so kreischend hoch kam und die Stimme versagte. Ich weiß aber nicht, an welchen konsumierten Substanzen das wohl lag. [¦)][:D]
Beim Abbau stürmten noch die Zipfelbuben, die auf der Hauptbühne gespielt hatten, mit einem riesen HALLO auf die Bühne. Der eine Zipfelbube ist der Bruder des Riff-Raff-Drummers.
Und der Papa macht immer auf "meiner" Bühne das Kinderprogramm...[;-)]

Insgesamt finde ich aber die Show der Jailbreakers aus Halle/Saale, die ich auch schon mehrfach abmischen durfte, noch besser und stimmiger. Gut, die spielen nu nicht Thunderstruck, weil sie nur Lieder aus der Scott-Ära spielen. Aber dafür studioreif.
Das einzige, was die sich vorwerfen lassen müßten, wäre, daß der Sänger eher aussieht wie Brian Johnson und der Basser einen auf Lemmy macht. Ich find's einen schönen Gimmick.[;-)][:D]

Ich hab Gestern mal exessiv im Netz geguckt. Da hält es sich ziemlich die Waage. Kurz gesagt: Den Jüngeren bleibt die Stelle noch verschlossen, die Älteren bringen sie ...

Ist vielleicht auch 'ne regionale Spezialität hier, vielleicht höre ich auch immer die selbe Band [:D] Aber ich frag' mich echt seit Jahren, wie man so eine markante Stelle einfach weglassen kann ...

Zitat:Original erstellt von: Achim_der_2te

Aber ich frag' mich echt seit Jahren, wie man so eine markante Stelle einfach weglassen kann ...

Weil der geneigte, bierbeseelte und zu bespaßende AC/DC-Cover-Konzertbesucher eh nur noch "T(h)anda-nhanha-nhanha-nha-nha-nha-nha" aus seiner eigenen Kaugrotte wahrnimmt. [;-)]

Natürlich könnte es auch am Unvermögen der Musiker liegen... [¦)]

hier ist keine Kunst gefragt, sondern einfach Rock`n`Roll, wie das Allerbest oben schon schön gesagt hat!

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten