Achtung Schmalz!

Hobelhai

Hobelhai

Active Member
Beiträge
1.929
Ort
DE
Bassix
ß252
.. und dat och noch op Kölsch. Ich hatte heute einen kleinen Jam, und mein Mitmusiker kam mit der kölschen Übersetzung einer bekannten Schnulze. Da wir so viel Spaß dabei hatten, möchte ich Euch den ersten [url="http://dl.dropbox.com/u/4661049/Sujet Bleudes.mp3"]"Quick`n´dirty-Mix"[/url] nicht vorenthalten.
Nach Karneval ist vor Karneval!
Lasst es aus euren Boxen triefen.[:o)]
 
Und wie bekomme ich jetzt dieses schmierige Zeug von meinem Boden, dass aus den Boxen gelaufen ist? [;-)]

Juut jemaat!
Obwohl ich ne kölsche Jung bin, kann ich mit Karneval musikalisch und eigentlich auch von der Sache her so überhaupt nichts anfangen.
In dem Laden, in dem ich an einem Tag im Karneval aber den ganzen Zirkus mitmache, wäre der Song ein Hit. Garantiert.

 
@Alle: Die positive Resonanz treibt mir sowohl ein [:D] als auch ein [:I] ins Gesicht. Danke.

Zitat:Original erstellt von: Joerg

Ähm, wie wärs denn mal mit einem MP3-Format?

Sorry, aber ich habe das gestern abend noch schnellstens "zusammengeleimt" (deshalb auch der [:I]) und online gestellt, weil ich heute wieder früh raus musste (dafür darf ich morgen früh ausschlafen [:-PP]). Habe es jetzt geändert, clippt auch gar nicht mehr.[:II]

Zitat:Ansonsten radiofertig. [:-)]

Aber freilich, die gute Akustikgitarre vom Aldi schnarrt und sirrt wie des harten Shankars Sitar. Da werde ich wohl noch mal ran müssen. Trotzdem Danke für die Blumen.

Ich mag übrigens auch keinen Karneval und konnte mich dem die letzten 15 Jahre erfolgreich entziehen. Mir gefiel allerdings die passende Übersetzung auf Anhieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yep, macht Spaß anzuhören, groovt gut. Klar, an dem Mix kann man noch feilen, Stimme zischelt und näselt untenrum ein bisschen. Welches Mic war da am Start? Habt ihr für die Flöte das gleiche genommen?
 
War auf Stimme(Niere) und Flöte(Acht) mein heiß geliebtes Oktava MK-220, dass ich 2003 zufällig in einem kleinen Musikgeschäft in Moskau entdeckte und für umgerechnet 145,- € erstehen konnte. Das gebe ich nicht mehr her.
Für das Glockenspiel habe ich ein AKG C 2000B genommen, das den Sound obenrum ein wenig "hyped". Mit der Stimme gebe ich Dir recht, aber ich habe (ausser LoCut am Preamp) auch keinerlei EQ auf der Stimme eingesetzt. Soll ja auch nur ein vorläufiger Workmix sein.
 

Zurück
Oben Unten