Ärger im Gaza...

Jacofan

Jacofan

Active Member
Beiträge
2.363
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß353
Ich glaube ich spinne... 270 Tote und 600 Verletzte auf der Seite der Palästinenser... Jedes mal derselbe scheiß, Israel erlaubt sich das alles immer mit Ausreden im Stile von "Kampf für Frieden" etc...

Problem: Ich glaube das denen nicht mehr! Das ist fast schon USA-Niveau.
Man hört immer nur "Rückschlag" und "militante Palästinenser schossen zuvor vorher x-selbstgebaute-Raketen nach x"... genaue Hintergründe kommen seltsamerweise nie in den nachrichten!


Wollte mir nur mal luft machen, weil mich das massiv ärgert [:(!]


 
Einerseits geht die Gewalt seit Wochen schon von militanten Palästinensern aus, andererseits ist dieser massive Militärschlag der Israelis völlig unangemessen. Hoffentlich gewinnt der Einfluss besonnener Kräfte auf beiden Seiten. Es ist immer tragisch wenn Zivilisten darunter leiden. Sehr traurig das ganze.
 
Zitat:Original erstellt von: Tomtom

Einerseits geht die Gewalt seit Wochen schon von militanten Palästinensern aus,
klar, wollte das auch gar nicht gut reden... bei erneutem durchlesen meines Beitrag ist mir aufgefallen, dass ich den Eindruck erweckt haben könnte, nur den Israelis die Schuld an diesem Konflikt zu geben...
 
Beide Seiten haben eine Vollmeise... aber dieses absolut brutale Vorgehen Israels ist einfach derbe übers Ziel hinaus. Die bekloppten ich spreng mich in die Luft und nehm euch mit Palästinenser dürfen sich da nicht wundern, aber die triffts ja wieder nicht... Sondern die die nichts damit zu tun haben.

Was ich aber pers. am schlimmsten finde ist (NICHT bei allen) bei vielen, dass jeder Tote der Gegenseite geradezu gefeiert wird. ... [xx(]

Gruß
 

Da sich die Hamas bewusst inmitten der Zivilbevölkerung verschanzen, tragen sie die gleich grosse Schuld an den zivilen Opfern wie die Israelis.

 
Zitat:Original erstellt von: rabarvek


Da sich die Hamas bewusst inmitten der Zivilbevölkerung verschanzen, tragen sie die gleich grosse Schuld an den zivilen Opfern wie die Israelis.

Das verstärkt sich jetzt, indem sie zum "Gegenangriff" aufrufen. Natürlich wieder mit gezielten Selbstmordanschlägen... ob es in diesem Gebiet je wieder Frieden geben wird?
 
Zitat:Original erstellt von: bassbeat

Aber davon berichten die (sorry) pro-israelischen Fernsehanstalten kaum!
Das ist besonders traurig... ist das in anderen(westlichen) ländern anders?Ich glaube kaum... seltsam eigentlich, denn mit geschichtlichen Hintergründen lässt sich diese verhaltensweise eigentlich nur in D begründen...
 
Gibt's leider nicht in Deutsch, oder? Dafür ist mein Englisch nicht ausreichend...
Aber, jetzt mein Senf.....
1. Haben die Palästinenser diesmal die Feuerpause gebrochen ... natürlich wieder zu einer "guten" Zeit: die "Welt" feiert Weihnachten...
2. Die Israelis schlagen natürlich zurück...ob die Mittel angemesen sind??? Aber das Recht haben sie....obwohl....
Natürlich pferchen sie die Palästinenser hinter einer 8 Meter hohen Mauer ein und kontrollieren sämtliche Ein- und Ausgänge... Getho-mäßig oder Guantanamo-mäßig....und natürlich sind nicht die Israelis oder Juden schuld ... sonder die "Großmächte"... in diesem Fall die Engländer, die ja nun mal 1947 beschlossen haben: "Die Juden (Israelis) bekommen einen eigenen Staat" ... ein paar Striche auf die Landkarte und schwupps, da haben wir Israel!!!
Wie würden denn sich die Bayern fühlen wenn man ihnen plötzlich sagt: Alles unterhalb der Donau kriegen jetzt die Schlümpfe... (sorry...Sarkasmus...)
Schuld am Anfang der Misere sind also die Weltmächte und die sind's auch, die jetzt tatenlos (???) zusehen und Israel mit Waffen und Milliarden unterstützen....(wenn's in GAZA Öl gäbe, würden die Amis schon längst mitmischen, wetten??)
Vllt. liegt's aber auch mit in der Religion begründet....Hat jemand mal die ersten 300 - 400 Seiten des alten Testamentes gelesen? Ich wollte die Bibel mal GANZ lesen und bin bis ca. dorthin gekommen... war mir aber zu langweilig, denn eigentlich ist das nur eine "Kriegsberichtserstattung!" Außer den wenigen bekannten Geschichten von Kain + Abel, Noah, Moses, David + Goliath, etc. geht es hunderte von Saiten darum, welcher jüdische Stamm gegen den anderen jüdischen Stamm Krieg geführt hat und wie viele Feinde (Glaubensbrüder) massakriert wurden...
Also, ich bin kein Antisemit und auch kein Nazi und kein Hetzer---sondern anerkannter Kriegsdienstverweigerer und Pazifist!!!
Und warum die Menschheit sich so beschissen verhält läßt sich nur mit einem erklären: MACHT!!! Wer die einmal hat will sie NIE wieder loslassen und in dem Fall meine ich die dunkle Seite.....

Meine Meinung.........................
 
Ja, im AT sind weder die Geschichten noch das Auftreten Gottes besonders pazifistisch...

Also ich finde die Diskussion darüber, ob ein israelischer Staat an diesem Ort gerechtfertigt ist oder nicht keineswegs hilfreich. Persönlich halte ich seine Existenz aber für sinnvoll, wenn auch die Art und Weise, wie es dazu gekommen ist zweifelhaft bleibt. Er ist aber nun mal da, und diese Entscheidung ist wohl eher nicht rückgängig zu machen.

Von daher dreht sich die sinnvolle Diskussion des Sachverhaltes eher um pragmatische Themen. Wie schafft man es, dort möglichst friedvolle Zustände zu erreichen?


Um das israelische Agieren etwas zu verstehen, muss man sich auch mal vor Augen halten, dass da ein ziemlich kleiner Staat umgeben von einer Menge prinzipiell feindseliger Mächten existiert. In dieser Situation erscheint es mir logisch, eine schlagkräftige Armee zu unterhalten. Dass die israelische Politik oft nicht von Deeskalation geprägt ist, ist schade. Aber ich denke die meisten von uns würden es auch nicht passiv hinnehmen, dass Raketen in ihr Haus einschlagen.


€: Die impliziten Vergleiche mit der Shoa finde ich fehl am Platz. Von Juden ging im 3. Reich keine Bedrohung aus, während von radikalen Palästinensergruppen sehr wohl eine Bedrohung für Israel ausgeht. Es ist natürlich schrecklich, wenn die gemäßigten bzw. "unpolitischen" Leute dann auch unter den Gegenmaßnahmen leiden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AHOI un MOIN



@Maurice

Zitat:haben sie auch

Haben Sie nicht !!!

Das war damals die Staatengemeinschaft, die das Problem der staatenlosen Israelis nur loswerden wollte und danach leider alle Beteiligten, Israelis und Palästinensern, auf sich alleine gestellt zurückließ !!!


Ich frage mich nur immer, was haben die eigentlich erwaret ???
In der Hinsicht bin ich Pro Palästinenser !!!


Wenn einer auf mein Grundstück kommen und zu mir sagen würde :

"So, das Stück da vorne gehört jetzt dem oder dem !!!" ...

... dann gibt et *inne ..- *INNE FRESSE* !!!


Nur ist es müßig darüber zu debattieren denn es wird dort, meiner Meinung nach NIEMALS FRIEDEN einkehren !!!

Man darf, meiner Meinung nach, bei der ganzen Sache auch nicht außer acht lassen das dieses Land, schon vor der Gründung des *Staates Israel* durch Mithilfe der Staatengemeinschaft, jahrtausendelang *PALÄSTINA* hieß !!!


Das ganze Problem wird die Menschheit wohl noch ein paar Jahrhunderte aushalten müssen, wenn es nicht schon vorher zu einem großen Knall kommt !!!

... Leider, denn friedlich geht heute leider nix mehr !!![V]



Mit bassigen Grüßen
Baba
 

Edit: Bitte aufrichtig um Entschuldigung, meinen Beitrag zu entfernen. Aber ich war meinen eigenen Grundsätzen untreu geworden, mich nicht auf politische Diskussionen einzulassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut der damaligen belfor Deklaration durfte durch die Ansiedlung und nachfolgende Gründung Israels keine nicht jüdische gemeinschft ihrer rechte beschnitten werden.Träumer waren das. Da hat Baba recht.

Aber ich denke, niemand will da wirklich Frieden. damit ist die Staatengemeinschft gemeint. Israel ist der Vorposten, der die Drecksarbeit macht, ein Stachel in der moslemischen Welt. Und die Israelis, die armen Schweine, zahlen, ebenso wie die Moslems im Gebiet, für diese Verlogenheit den Blutzoll. Unruhe in verschiedenen Gebieten ist immer gut für die ''Großmächte'', da kann man dann ja 'rumprobieren.

Meine, wenn auch wenig durchsetzbare Lösung, wenn die Israelis denn wollten: alle jaulen hier übe die bevölkerungabwanderung aus den neuen Bundesländern (die ja nun schon fast 20 Jahre dabei sind). Siedelt sie doch da an. Ich glaube kaum, daß das israelische Volk irgendwo mehr Schutz genießen würde als hier. Mir ist klar, daß das Träumerei ist, aber wenn man die da nicht 'rausholt wird es immer so weitergehen. Und unter humanitären Aspekten ist das untragbar.
 
Scheisse!!!!! [:(!][:(!]
Mich macht das wütend! Immer Kriege.[V]
Hab grad heute in der Zeitung gelesen das sich Israel auf einen langen Krieg vorbereitet...[V]

Es wird nichts nützen, das weiss ich schon jetzt!
Es wird nur tote geben... Krieg ist keine Lösung!!!![V][V][:(!][:(!]

Peace Alex

*Dampfabgelassen*
 
Meine Mutter hatte mir mal als ich noch ein kleiner Hosenscheisse war gesagt "Gewalt braucht nur der, dem die Worte fehlen" . Ob das von ner Redewendung abgekupfert ist weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über die da unten im Nahen Osten rege ich mich schon lange nicht mehr auf....ich habe da eine ganz eigene Meinung, die ich hier aber nicht Kund tuen werde...

Es klingt zwar Zynisch...aber die da unten kommen mir manchmal vor wie ein altes Ehepaar....die können nicht miteinander und nicht ohne einander.

 
Zitat:Original erstellt von: jalisco

Guck euch den Film an: Ihr werdet die Haare zu Berge kriegen! Alles, was um Macht, Geld und Religion geht...
Nimm euch die Zeit "Zeitgeist" zu gucken, Viel Spass dabei...
http://video.google.com/videoplay?docid=1338572241371195960

Und danach informiert in einem neuen Thread...
Also ich hab's jetzt eine halbe Stunde ertragen [:O!][xx(] dann hab ich aufgegeben ...
Verrat mir doch bitte auf was dieser Mist raus will.

 
Zitat:Original erstellt von: Jerry Fretless

Zitat:Original erstellt von: jalisco

Guck euch den Film an: Ihr werdet die Haare zu Berge kriegen! Alles, was um Macht, Geld und Religion geht...
Nimm euch die Zeit "Zeitgeist" zu gucken, Viel Spass dabei...
http://video.google.com/videoplay?docid=1338572241371195960

Und danach informiert in einem neuen Thread...
Also ich hab's jetzt eine halbe Stunde ertragen [:O!][xx(] dann hab ich aufgegeben ...
Verrat mir doch bitte auf was dieser Mist raus will.
http://de.wikipedia.org/wiki/Zeitgeist_(Film)

Schon seeeeeehr viele Theorien bei ...[ooo]
 
Zitat:Original erstellt von: Jerry Fretless

Zitat:Original erstellt von: jalisco

Guck euch den Film an: Ihr werdet die Haare zu Berge kriegen! Alles, was um Macht, Geld und Religion geht...
Nimm euch die Zeit "Zeitgeist" zu gucken, Viel Spass dabei...
http://video.google.com/videoplay?docid=1338572241371195960

Und danach informiert in einem neuen Thread...
Also ich hab's jetzt eine halbe Stunde ertragen [:O!][xx(] dann hab ich aufgegeben ...
Verrat mir doch bitte auf was dieser Mist raus will.

Das sind Spekulationen über angenommenen Tatsachen. Das sind Theorien, die die bis jetzt anerkannten Informationen und Hirnwäschungen zu Boden schmeissen, zum Beispiel die Religion oder den 11 September und das sind Tatsachen,. die die Augen bestimmten Leuten aufmachen sollten...[:O!][:0]


 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten