After the Fire - 1980-F

Stegi

New Member
Bassix
ß242
Hallo.
Hat jemand Noten/Tabs/Chords von "1980 F" von After the Fire??? Dringend gesucht!!!
Ich finde leider im ganzen Netz keine...

Danke für Eure Hilfe.

mfg Stegi
 

Berni

Active Member
Bassix
ß0
Zitat:Original erstellt von: Stegi
Hat jemand Noten/Tabs/Chords von "1980 F" von After the Fire??? Dringend gesucht!!!
Hi, tja, die Suche hat sich schon etwas schwierig herausgestellt. Aber schließlich wurde ich doch noch fündig. [8D]

Und weißt du wo???
Hier auf Bassic.ch. [:D][:D][:D]

Und zwar im Thread [url="https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=624&whichpage=2"]Soein sch..... (Seite 2/7)[/url].
(Da steht's aber ohne Leerzeichen, also nach "1980F" suchen.)

Und die Lösung: mußt dich also einfach nur an [url="https://www.bassic.de/i_membershow.asp?ID=1169"]Cori/Bassgirl21[/url] wenden.
Die hilft dir sicherlich gerne weiter. [:-)]
 

Berni

Active Member
Bassix
ß0
Zitat:Original erstellt von: Tonne
Stimmt aber. Menscher Berni Du warst schonmal schneller, hehe [;-)]
Ja, tschuldige. Ich bitte tausendmal um Vergebung.
Ich hatte die Frage ja auch sofort gelesen (übrigens im Chat und hatte daraufhin ja auch empfohlen sie im Forum zu stellen), aber dann mußte ich dummerweise weg. [**/]

Aber diese Antwort hier ist dafür doch wieder schnell genug, oder? [:D]
 

Virtus

New Member
Bassix
ß240
Hi.

Ich suche auch die Tabs für 1980 °F aber entweder bin ich zu doof um den Power Tab-Editor zu bedienen oder das Ding ist kaputt. ;-) Ich tippe ja am ehesten auf das Erste. [ooo]

Könnt ihr mir helfen? Wäre super!!!

Im Internet hab ich leider nichts gefunden. [:-(]

Viele Grüße
ich
 

Berni

Active Member
Bassix
ß0
Zitat:Original erstellt von: Virtus
Ich suche auch die Tabs für 1980 °F aber entweder bin ich zu doof um den Power Tab-Editor zu bedienen
Niemand ist zu doof etwas zu bedienen, nur andere sind zu doof es verständlich zu erklären. [;-)]
Zitat:
oder das Ding ist kaputt. ;-) Ich tippe ja am ehesten auf das Erste. [ooo]

Könnt ihr mir helfen? Wäre super!!!
Klar.
Aber ich denke, das beste ist immer noch die Hilfe zur Selbsthilfe.
Zitat:
Im Internet hab ich leider nichts gefunden. [:-(]
Hmmmm, also ich habe den Link da oben noch mal überprüft: das Midi ist noch vorhanden.
Also zuerst das Midi downloaden: [URL]http://www.heinz-kannengiesser.de/frames/pop-m.htm[/url] (ist da gleich das erste [;-)])
Als nächsten den PTE runterladen und installieren (falls noch nicht geschehen) und starten.
Dann über File->Import->MidiTracks (bzw. STRG-I) die Midi Datei auswählen.
Im nächsten Dialog "Weiter"
Im daruaffolgenden Dialog in der ersten Zeile (Bass, Lead 1) ein Häcken in "Bass Score" machen und "Weiter" klicken.
Auf "Fertig stellen" klicken.

Und das ganze ist ohne Fehlermeldung importiert.

Abschließend nur noch in die Bassansicht wechseln (Basssymbol oder F3 drücken).

Und das Ergebnis sieht doch wirklich brauchbar aus, oder?
Ist zwar anscheinend 'n 6-Saiter notwendig.


Ooooops, ich glaube mich zu erinnern, daß der PTE bei 6-Saitern noch eine falsche Einstellung hat.
Ich erklärs mal schnell (ist allerdings eitwas komplizierter, darum mal kurz und du kannst nachfragen, wenn's nicht reichen sollte).
In dem Fenster wo du "Fertig stellen" drückst, wählst du VORHER den Tab "Bass Score" aus.
Bei Tuning erscheint "B E A D G C" (Hmm, oder es könnte auch "B E A D G B" gewesen sein). Genau da drauf einen Doppelklick.
Dann wählst du die Zeile "Bass-Standard" und klickst dann auf den Stift-Button.
Ich glaube bei mir waren nach der Installation falsche Werte enthalten (die waren auch nicht aufsteigend sortiert und damit hatte das Programm Probleme).
Richtig müssen sie natürlich (von unten nach oben) folgendermaßen lauten: B0 E1 A1 D2 G2 C3

Puuuuuh, hört sich alles doch irgendwie kompliziert an (obwohl es das eigentlich nicht ist).
Aber wenn's noch Probleme geben sollte, dann einfach nachfragen.
 

Virtus

New Member
Bassix
ß240
Hey.

Danke für die schnelle Antwort. War sehr nett gemeint, aber ich sagte doch schon: Ich bin zu doof! [:D]

Ich habe das jetzt mal versucht, aber er bricht immer ab mit ner Fehlermeldung "Pitch value blablabla"...

Vielleicht sollte ich erstmal erklären, was ich damit machen will.

Nen Kumpel hat ne Band (ich bin total unmusikalisch [|)]) und der Fand den Song so toll. Die wollen den mal spielen und ich dachte mir, ich überrasche die Leutz mal mit den Tabs. [;-)]

Soweit zur Theorie:
Dann kam der Power Tab-Editor. Der Kollidierte mit meinem geballten Musikwissen und herausgekommen ist... nothing! [**/]

Ich weiß auch nicht, was die für Tabs brauchen, aber bestimmt Gitarren-Tabs, oder?

Könnte mir das jemand mit der Software basteln und dann die ptb-Datei mailen oder so? :-)

Das wäre genial. Oder noch mehr tolle Vorschläge.

Viele Grüße
Kai
 

Berni

Active Member
Bassix
ß0
Zitat:Original erstellt von: Virtus
Ich weiß auch nicht, was die für Tabs brauchen, aber bestimmt Gitarren-Tabs, oder?
Nun ja, also wenn sie Gitarre spielen, dann sicherlich. [;-)]

Also mit Gitarrennoten habe ich allerdings null Erfahrung. Ich habe mir die Gitarrentracks in dem Midi auch mal alle angeguckt, aber die scheinen mir so ohne weiteres nicht brauchbar, d.h. sie würden überarbeitet gehören und das müßte wohl ein Gitarrist machen, bzw. vielleicht sogar auch ein anderes Midi suchen.

Ich kann nur sagen, daß die Bass-Noten in diesem Midi recht brauchbar aussehen, falls du damit was anfangen kannst.

Sorry daß ich nicht mehr helfen kann. [:-(]
 

Berni

Active Member
Bassix
ß0
Zitat:Original erstellt von: Virtus

Hmmm, aber ich bekomme ja noch nicht mal die Bass-Noten hin... [:-(]
Das nicht überarbeitete File mit den Bassnoten für den PTE habe ich mal hier hin gelegt: [url="http://home.arcor.de/Bernhard.Maerz/bass/tmp/1980f.zip"]After the Fire - 1980-F[/url]
(Nach dem Öffnen "F3" drücken nicht vergessen zum wechseln in die Bassansicht.)

Also im Prinzip sollte das schon brauchbar sein.
1. Ein Teil der Überarbeitung wäre mal Wiederholungszeichen zu verwenden (das gibt's in Midis anscheinend nicht).
2. Und der andere Punkt wäre dann noch so zum letzten drittel aus den Akkorden (mit jeweils 4 Noten) was brauchbares einfacheres zu machen.
3. Für das Midi wurden 6 Saiten benötigt, wobei die C-Saite nur für die Akkorde benötigt wird, die sowieso nicht in dieser Form auf dem Bass gespielt werden.
4. Die H/B-Saite hingegen wird auch an anderer Stelle, das könnte man aber leicht oktavieren, um's mit 'm 4-Saiter zu spielen.
5. Ach ja, die Tabulatur müßte man natürlich auch noch überprüfen. Die macht PTE auch nicht immer so ganz nach meinem Geschmack (man hat da aber mehrere Möglichkeiten zur Auswhal)

Das sind zwar jetzt doch einige Punkte zur Nacharbeitung, aber eigentlich sollte das nicht allzu schwer sein.
Allerdings vermute ich mal, du wirst dennoch nicht viel davon verstanden haben.

Schau's dir einfach mal an, dann sehen wir weiter. [;-)]
 

Virtus

New Member
Bassix
ß240
Zitat:Original erstellt von: B.C.M.
Das sind zwar jetzt doch einige Punkte zur Nacharbeitung, aber eigentlich sollte das nicht allzu schwer sein.
Allerdings vermute ich mal, du wirst dennoch nicht viel davon verstanden haben.

Schau's dir einfach mal an, dann sehen wir weiter. [;-)]
lol

Da könntest Du recht haben. Ich habe eben wirklich nicht viel verstanden. Aber: ich drucke mir das Zeug mal aus und Zeug es den Jungs mal, vielleicht können die ja was damit anfangen.

Erstmal vielen Dank für die Hilfe!

Grüße
Kai

PS: Falls jemand mal irgendwo ne Tabulatur für Gitarre findet... her damit! :-)
 
Oben Unten