aggressiver j-pickup (humbucker)?

eatis

eatis

New Member
Beiträge
382
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß206
also ich suche einen neuen stegtonabnehmer. und da mein halspickup (den ich eigentlich ausschließlich nutze) einen schönen warmen (vintage?) sound liefert wollte ich im steg nen richtiges (passives) monster haben um auch mal die härtere ganzart bedienen zu können. es soll ja stacked humbucker geben (halt in singlecoilform) mir fällt aber gerade nicht mehr ein von welcher firma. und beim thema humbucker hatte ich noch daran gedacht, dass man den ja eigentlich splitten könnte und so noch einen dritten (singlecoil) sound hätte. kann mir jemand weiter helfen? :D

grüße
 
Ich kann dir da die ESP-KlingenPUs empfehlen. Die sind auch bei meinem Charvel verbaut und ich habe mir so einen nachgekauft für den Preci-Umbau, also zusätzlich zum Hals-PU. Den Sound finde ich Oberklasse. Ich weiss nur leider nicht, wie die Dinger heissen und wo es sie gibt. Ich habe noch einen neuen bei Ebay erwischt.
 
Da ich mich wegen Bass-Kaufs mit aggressiven Knurrsounds auseinandergesetzt habe, kann ich dir [url="http://www.kentarmstrong.com/"]Kent Armstrong[/url] Pickups empfehlen, die klingen sehr mittig und durchsetzungsfähig, wenn es das ist, was du suchst.

Ich kenne allerdings nur die Humbucker aus dem Hause Kent Armstrong, keine Ahnung wie die J-Pickups sind.
 
ok vielen dank schon mal. muss mal kucken, ob was für mich dabei ist... ist halt bloß irgendwie das problem, dass man schlecht vorher weiß, wie es dann klingt *grübel*
 
naja ich hab jetzt auch nicht die kohle mir 10 pickups zu holen :D aber sonst ist die idee nicht schlecht, das ist richtig =)
 
hmmm... dann müsst ich mal nen musikladen suchen, wo mehrere basspickups zur auswahl sind... da fängt das problem ja schon wieder an :D
 
ne, fräse ist pfui ^^mist. das ist irgendwie viel komplizierter als erwartet nen tollen pickup zu finden^^
 

Zurück
Oben Unten