Aguilar DB 750 aus USA

Sting Ray

Sting Ray

New Member
Beiträge
17
Ort
CH
Bassix
ß280
Liebe Bassergemeinde,
ich habe heute einen Aguilar DB 750 aus den USA über Ebay bekommen und möchte fragen wie ich den Amp auf 220volt umstellen kann.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht mit Verstärkern die auf 110volt laufen. Auf der Rückseite sind zwar auch 230volt angegeben, aber ich denke da muss man was umstellen im Inneren des Gerätes, ich kann aber nichts finden.
Zu dämlich, da hab ich endlich den Amp für's Leben und kann ihn nicht ausprobieren.
Wäre sehr dankbar für Tipps
 
Hi Sting Ray,
kann mir vorstellen, dass es hart ist das Teil vor sich zu haben und es sich nicht anwerfen zu trauen [:-(] Laut Aguilar Homepage läuft der Amp auf 100, 120 und 230 Volt (50-60 Hz). Im Manual steht leider nichts näheres dazu. Ich kann mir vorstellen, dass du für den Betrieb in Europa vorab die Sicherung tauschen musst, zumindest ist das bei Eden so. Im Zweifelsfall Aguilar anmailen, die wissen das mit Sicherheit... vielleicht kommt ja inzwischen auch hier noch Erfahrung aus erster Hand, gibt aber sicher ein Lösung
Servus,
chrisie
 
Moi nochmal,

im Bassplayer wurde das Teil mal getestet und folgendes zum Thema Spanunngswechsel erwähnt:

For international use, the DB 750 can be internally reconfigured to operate on 100-, 120-, 220-, or 230-volt AC lines. (This procedure should be implemented only by a qualified tech, as 220-volt and 230-volt operation requires changing the circuit breaker/power switch.)

Falls der Amp ein "Sicherungskästchen" hat, steht ja vielleicht dabei welche Sicherung er bei 220/230 Volt benötigt...

Mehr fällt mir spontan auch nicht ein, ich würd trotzdem mal bei Aguilar anfragen...

 
Hey Chrisie,
vielen dank für deine mühe, gehe am Do zu einem qualified tech und hoffe er kann die spannung wechseln, so dass ich am abend mein liebes dorf beschallen kann[:-P]
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten