Aguilar Filter Twin übersteuert ...

hjeuck

hjeuck

Well-Known Member
Beiträge
181
Ort
DE
Bassix
ß4.716
Hi,

hier noch mal eine Frage eines, der sich gerade erst mit Effekten befasst:
Signalkette: Sterling by Music Man mit Doppel-Humbucker - Aguilar FT - Eich T-500 - Eden EX112.
Kein Clipping am Eich. Ohne Pedal klingt der Sterling schön sauber.

Der Aguilar FT übersteuert - wenn aktiviert - auf der E-Saite, d.h. es "farzt" ordentlich aus dem Speaker.
Das macht der MXR M82 nicht!

Irritiert mich doch enorm. Um das zu verhindern, müsste ich Gain ja noch weiter runter regeln ...
Da habt ihr doch sicherlich ein paar Erfahrungen mehr als ich, an was das liegen könnte :-)
Ist der Output des Sterling etwa zu hoch?

Bässte Grüße
Holger
 
Joa, habe das Ganze dann doch auch mal mit meinem Ibanez SDGR PJ getestet.
Der scheint so viel weniger Output zu haben, dass der Aguilar Filter Twin damit klar kommt und nicht auf der E-Saite "farzt" (wenn man beherzter zugreift).

Ich finde das unbefriedigend und schmeißt damit den Aguilar aus dem Rennen ...
Wobei: Der MXR Envelope ist schon gut :-)

P.S. Happy new year euch allen!
 

Zurück
Oben Unten