Aguilar Fuzzistor

Meiner ist gerade reingeschneit.
Tönt zuhause schon mal sehr, sehr vielseitig und vielversprechend. Immer voll fett und schön organisch.
Am Freitag werde ich ihn vor den grossen Amp hängen und zünftig aufdrehen.

Aber Achtung: ich bin ein Aguilar Fanboy (Octamizer & Agro - und mein Gitarrero heisst Aguilar).
Zudem stehe ich total auf fuzzigen Basssound.
 
Am Freitag werde ich ihn vor den grossen Amp hängen und zünftig aufdrehen.

Dann gib´ mal laut, wie´s getönt hat. Ich find´ der klingt irgendwie zu "schön" ... hmmm, hab´ auch nur den sound von meinem darkglass vmt im Kopf (was ja auch kein Fuzz ist) - der klingt irgendwie "dreckiger" ;-)
 
So, war gestern schon auf'm Sprung im Bunker.

Erstmal, er kann ziemlich laut (Level). Aber Dir geht's ja eher um Dreck und so.

Ich kenne Darkglass nicht, habe aber ein paar andere Fuzzes und manche davon sind in der Tat dreckiger, wilder, ausgefranzter oder abgefahrener als der Fuzzistor. Das ist defintiv keine besoffene Wildsau, die durch die Frequenzen torkelt und ab und zu mal ins Gebüsch kotzt. Ist aber auch nicht nicht wirklich brav oder sauber, so weit würde ich nicht gehen, hat etwas von sagen wir "Haltung bewahren", definiert bleiben, auch wenn's stürmischer wird. James Bond, nicht Triple XXX.

Seine Stärken liegen, für meinen Geschmack, definitiv auf der dunklen, tiefenfrequenzigen Seite, also Tone irgendwo links, und relativ viel Fuzz, dazu Blende nach Belieben. Dann wird der Sound super mächtig, fühlt sich nach Bass Boost mit leckerem Fuzzüberzug an und - vor allem - schiebt extrem gewaltig.
Richtig Kreissägensound kann er nicht, wenn z.B. Tone, Blend und Fuzz voll aufgedreht ist, wirkt das zu dünn, irgendwie, und nicht richtig böse. Das können andere definitiv besser.

Tönt besser über 18er und 15er als über 10er.

Voilà.
 
... habe aber ein paar andere Fuzzes und manche davon sind in der Tat dreckiger, wilder, ausgefranzter oder abgefahrener als der Fuzzistor. Das ist defintiv keine besoffene Wildsau, die durch die Frequenzen torkelt und ab und zu mal ins Gebüsch kotzt. Ist aber auch nicht nicht wirklich brav oder sauber, so weit würde ich nicht gehen, hat etwas von sagen wir "Haltung bewahren", definiert bleiben, auch wenn's stürmischer wird. James Bond, nicht Triple XXX.

Das sind reviews, wie sie mir gefallen ;-) .... und dich ich verstehe :- )))

So in etwa hätte ich es auch erwartet. Danke für dein Feedback!
 
Der Sound trifft auf jeden Fall meinen Geschmack, da ich zu Zeiten von Cream, Yes & Co aufgewachsen bin, der Preis leider nicht...
 

Zurück
Oben Unten