Aguilar Tone Hammer 350 made in ????

technisch linear kann ich gar nicht beurteilen.. ich zb möchte keinen sehr "klangformenden" amp.. ich habe einen bass, der trocken gespielt exakt so klingt, wie ich das mag, die tonabnehmer, finger und boxen tun ja nun auch noch ihren teil dazu - grundsätzlich möchte ich meinen bass aber einfach nur möglichst getreu laut gemacht/verstärkt haben und nichts anderes. es soll nicht plötzlich eisenkalt, steril, nach plastik, dreckig oder wie ein waldbrand klingen.. und dafür fahre ich mit den drei amps, die ich für mich zugelegt habe, weitestgehend genau richtig.

Wo er Recht hat, hat er Recht!

Buuuummmmm,

Paul
 
der puma 900 ist fantastisch, klingt aber "gefärbter" als der LWA, wenn der taste auf mitte steht. und dann immer noch harscher als der LWA. wobei harsch oft mit clean übersetzt wird.. im direkten vergleich LWA/puma 900 klingt der puma etwas druckvoller in den mitten (bei taste auf mitte) und sehr viel klirrender in den höhen bei taste auf null..

Dein Vergleich ist sehr interessant, danke dafür. Ich spiele den Puma 900, und habe kein Problem mit harschen Höhen; allerdings drehe ich den Höhenregler immer ein wenig zurück, und die Tiefmitten ein wenig rein (Taste Regler auf Mittelstellung).
 
Ob man die Mitten des Puma 900 als "harsch" empfindet, kommt imho sehr auf die Box und dann wieder auf die Einstellung des Hochtöners an.

Der für den Höhenregler gewählte Frequenzbereich liegt soweit ich weiss beim Puma recht hoch. Wenn ich den booste, kann das schon zu viel sein.

Wenn jedoch alle Regler auf 12:00 Uhr gestellt sind, kommt mir das gerade an den Tecamp-Boxen nicht zu harsch vor. Dabei ist der Höhenregler den Box auf Stellung 1.

Passt. ;-)
 
Hen, nicht ärgern. Das hat Xroads (bestimmt) mit einem Augenzwinkern geschrieben. ;-)

Wenn ich ein Amp-Endorsement wählen könnte, würde ich eins für Saiten nehmen. :-)

Einen Amp hast lange Zeit, wenn Du von ihm überzeugt bist. Aber Saiten kauft man ein Bassistenleben lang.

Das ist allerdings für einen "regional" bekannten Musiker noch schwerer. Denn den Saiten sieht man nicht an, ob sie von Aquilar oder von GenzBenz sind. :-P

Zumindest nicht vom Saal aus. Und im Gegenteil, ich verschenke meine Altsaiten immer noch an meine Schüler, da sie sich oft die € 60,-- für nen neuen Satz Elixirs nicht leisten können.

Aber Hen, ausgerechnet für Aquilar? OK, die Boxen erkennt man vom Publikum aus, aber die Digizwerge von denen.... :D ;-)

Ja, wo isser denn.....:D
:bier::bier:
 
  • Like
Reaktionen: Hen
Hen, nicht ärgern. Das hat Xroads (bestimmt) mit einem Augenzwinkern geschrieben. ;-)

Wenn ich ein Amp-Endorsement wählen könnte, würde ich eins für Saiten nehmen. :-)

Einen Amp hast lange Zeit, wenn Du von ihm überzeugt bist. Aber Saiten kauft man ein Bassistenleben lang.

Das ist allerdings für einen "regional" bekannten Musiker noch schwerer. Denn den Saiten sieht man nicht an, ob sie von Aquilar oder von GenzBenz sind. :-P

Zumindest nicht vom Saal aus. Und im Gegenteil, ich verschenke meine Altsaiten immer noch an meine Schüler, da sie sich oft die € 60,-- für nen neuen Satz Elixirs nicht leisten können.

Aber Hen, ausgerechnet für Aquilar? OK, die Boxen erkennt man vom Publikum aus, aber die Digizwerge von denen.... :D ;-)

Ja, wo isser denn.....:D
:bier::bier:


Hi Kong,
alles gut, ich nehme das nicht persönlich, habe da so meine Vermutung über die Gründe so eines Beitrags. Ich will mir auf jeden Fall nicht anhängen lassen, hier für irgendwas kommerziel Werbung zu machen, ist nicht meine Absicht und habe ich auch nicht unbedingt nötig.

Tja und ja, mich haben die Boxen von Aguilar überzeugt, die Amps größtenteils auch. Habe aber nie behauptet, das da nicht auch mal ein anderer Amp auf den Boxen steht der vom Publikum zu erkennen ist... :-)

Grüße Hen
 
Hen, nicht ärgern. Das hat Xroads (bestimmt) mit einem Augenzwinkern geschrieben.

Stimmt.

Hen, sorry wenn das vielleicht beleidigend war; das war sicher nicht meine Absicht!
Ich fand, Dein Beitrag hatte etwas widersprüchliches in sich, wollte Dir aber keinesfalls irgendwelche unlautere Absichten unterstellen. Wenn Du willst, lösche ich das oben wieder.
 
Stimmt.

Hen, sorry wenn das vielleicht beleidigend war; das war sicher nicht meine Absicht!
Ich fand, Dein Beitrag hatte etwas widersprüchliches in sich, wollte Dir aber keinesfalls irgendwelche unlautere Absichten unterstellen. Wenn Du willst, lösche ich das oben wieder.

Ist schon okay. Ich denke nicht das mein Beitrag wiedersprüchlich war, habe lediglich von meinen persönlichen Erfahrungen mit der Firma gesprochen, das hat überhaupt nichts mit dem Endorsment zu tun. Auch brauche ich für diese keine Werbung zu machen, siehe die Liste an herausragenden Musikern die bereits für sie werben, sie sind da nicht auf mich angewiesen. Davon abgesehen bin ich mir sehr sicher, das niemand hier im Forum (oder sonst wo) sich etwas dieser Marke zulegt, nur weil ich es spiele, da bin ich doch sehr realistisch.

Ich möchte hier aber nicht in den Verdacht kommen zu werben, eine Stärke des Forums ist es ja das hier keine kommerzielle Leute dabei sind die verkaufen wollen. Ich bin überzeugt von der Qualität der Firma und würde die Boxen und Amps auch spielen, wenn ich kein Endorsment bekommen hätte. Als ich mich damals da beworben habe, habe ich dies auch so gesagt, vielleicht war das ja der ausschlaggebende Grund eines bekommen zu haben. Von daher sage und schreibe ich nur Dinge, die ich auch so meine, ohne irgendeine finanzielle Geschichte im Hintergrund.

Eine Kleinigkeit zum Tonehammer noch: Ich mag den Amp, doch ist er nicht mein Amp erster Wahl. Wie bekannt ist liebe ich meinen AER Basic Performer 2 (siehe Threat) und nutze den Studio Bass Amp von Reussenzehn viel wie den Bassfriend. Der Tonehammer ist vielmehr meine unkomplizierte Allzweckwaffe zum Üben, Proben und für kleine Gigs wo man nicht gleich den hochwertigen und empfindlichen Vollröhrenamp nutzen will. Als mehr ist der Amp auch von Werk aus nicht gedacht, die Jungs dort haben schon eine sehr realistische Einschätzung ihres Equipments. Wenn es ins Studio geht oder auf große Bühne, spielt man anderes Zeug, das wissen die und empfehlen es auch. Die THs und die SL112 sind einfach die gewichtsreduzierte Lightvarianten des Aguilar-Sounds, möglich wenig Aufwand bei gutem Sound steht da im Vordergrund. Für mich als Jazzer ideal und immer ausreichenend, ich brauche selten die großen Lautstärken. Wenn es aber richig ernst wird (zB Tourbegleitung auf der NDR Sommertour, große open-air Bühnen mitten in der Stadt), dann habe ich definitiv anderen Kram dabei.

Nichts für ungut, ich wollte lediglich fachlich zum Thema beitragen, was ich gehört habe darüber. Nicht mehr und nicht weniger.
Grüße Hen
 
...so wie bei Ampeg halt auch. :D

Assembled in USA heisst nicht mehr, als das die vorgefertigten Bauteile in den USA zusammengesteckt werden. Da fallen die Muricaner gerne darauf herein. Bzw. wollen darauf herein fallen.

Hi,

Da muss ich kurz einhaken. "Assembled in the USA" und nicht "Made in the USA" hat rechtliche Gründe, und seltsamerweise sind die Amis in der Hinsicht viel strenger als die Europäer. Hier reicht es, wenn der letzte Arbeitsschritt in Deutschland durchgeführt wurde, um das Prädikat "Made in Germany" zu bekommen. In den USA müssen 70% der Bauteile schon in den USA gefertigt sein, das bedeutet Magneten, Trafos, Holz etc. Da ich öfters drüben bei meinen Kollegen bin, kenne ich die Ampeg Fertigung. Alle Heritage Modelle und Pro Neo Modelle von Ampeg werden in den USA gefertigt. Bei den Heritage Boxen verwenden wir zB amerikanische Eminence Lautsprecher.
Die Modelle, die wir in Asien fertigen, werden von unseren eigenen Mitarbeitern auf die Qualität geprüft.

Viele Grüße,
 
Ich habe Dave von Aguilar auf diesen Thread hingewiesen und er antwortete mir gerade und bat mich seine Antwort hier zu posten

"....our products are still made in the USA. The recent prices are just stores running sales."
 


Zurück
Oben Unten