Ich habe das Teil jüngst auf Ebay gesteigert (von 'nem Bassicer?
).
Sinn und Zweck ist für meine Situation, einen geilen Sound über XLR zum Mixer zu schicken (für Proberaum-Aufnahmen) und gleichzeitig in den Amp zu gehen, wo ich dann einen Live- oder Proberaum-Sound einstelle.
(Leider ist unser Proberaum nicht ganz unproblematisch, so dass ich nicht meinen Wunsch-Sound fahren kann.)
Im Moment bin ich ziemlich begeistert, obwohl ich ihn noch nicht in der Probe dabei hatte: Super Sound!
Ich gehe zuhause in den "Flat" eingestellten Micro-Cube oder Mixer und dann in den Kopfhörer.
Ich mag's tiefmittig fett, aber nicht bassig-dröhnend. Deshalb habe ich die Bässe leicht zurück genommen - ich habe den Eindruck, dass der Bass-Regler beim 4-Saiter eher etwas tief angesiedelt ist. Für mich ist das perfekt, um den Dröhn heraus zu nehmen.
Dafür habe ich den Mitten-Frequenz-Regler kräftig links und den -Level kräftig rechts. Das gibt mir eine satten Sound ohne den Knurr zu zerstören.
Bei den Höhen bin ich noch uneins... ich glaube, die Höhen sind auch eher tief angesiedelt - also mehr Hoch-Hochmitten als Päsenz? Hatte ich den anfänglich eher zurück, so ist er jetzt ca. 14:00h. Das wird sich wohl in den nächsten Proben zeigen.
Spannend ist ja der AGS (Aggro-Sound?
):
Nach allgemeiner Meinung ist ja der Pegelsprung viel zu übertrieben... ich habe jetzt mal die Anleitung gelesen
: Die Wirkung des AGS ist stark abhängig vom Gain-Level!!
Das heißt, mit geringerem Gain wird der Sprung immer kleiner
. Ich habe jetzt eine Einstellung gefunden, bei der ich drei fast gleiche Levels für drei verschiedene Sounds habe:
Bypass ist eher der zurückhaltende Oldscool-Sound (allerdings nur im Verhältnis zu den anderen - der BolleBass ist schon ein Tiger
); "Engage" ist das, was wohl zu 80% meiner Anwendungen passt: Bissi offensiver mit einer ganz leichten Lautstärke-Steigerung; "AGS" ist nochmal ganz wenig lauter und zerrt schön moderat an - wenn man spontan noch ein Brikett auflegen muss.
Soviel zur Theorie - morgen ist Probe.