AirTurn Pedal: Zusammenhang Zwischen Anwendung/App und Mode nicht klar

Jose

Jose

Well-Known Member
Beiträge
182
Ort
Kaarst
Bassix
ß5.570
Hallo werte Gemeinde,

Ich habe mir ein AirTurn BT-200S-4 Pedal gekauft, hauptsächlich um während des Übens mein iPad nicht am Touch Screen bedienen zu müssen. Ich übe immer allein, begleitet von Playalongs.
Die Benutzung mit einigen Apps (AnyTune, iReal Pro, GarageBand) auf dem iPad klappt bisher nicht oder eher zufällig als gesteuert wie bei iReal, die Bedienungsanleitung war keine Hilfe.
Meine Fragen:
Muss ich pro App jedes Mal evtl. den Mode wechseln, weil die App andere Befehle pro Switch auf dem Pedal erhalten soll?
Beispiel: bei GarageBand möchte ich Aufahme, Stop, Rewind etc., bei AnyTune eher abspielen, anhalten, zurück, nächster Track.
Ich habe den AirTurn Manager installiert und verschiedene Konfigurationen versucht, GerageBand weigert sich beharrlich auf die Pedal-Signale zu reagieren.
Hinweise zu guten Tutorials sind sehr willkommen, meine Suche im Web/YouTube brachte keine nennenswerten Ergebnisse.

Im Voraus, vielen Dank für Eure Hinweise.

Saludos und bleibt gesund!
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten