AKAI Hexacomp + Equalizer

jonaX

jonaX

New Member
Beiträge
13
Ort
CH
Bassix
ß240
Hallo zusammen,

ich habe mir den Akai Hexacomp C2M zugelegt und bin schon mal recht erstaunt über dessen Wirkungsradius. Es ist möglich, mehrere Bänder seperat zu kompressen und dazu noch dessen Pegel einzustellen.

Ich betreiben das Gerät mit einem G&L-2500 und meinem Trace Elliot AH600HW (4x10 + 1x15) mit 7Band-EQ (ebenfalls sehr wirkungsvoll!). Meine Frage ist jetzt, ist es zuviel des Guten, wenn sowohl der Kompressor die einzelnen Frequenzbänder kontrolliert als auch der EQ des Trace? Hat jemand schon Erfahrung mit dem Akai? Ich muss noch einige Zeit investieren, um den Hexacomp optimal einzustellen...

Grüsse, Jonas
 
Meine Effekt-Chain sieht so aus:
G&L L2500 ->AKAI HexaComp -> Boss LS-2 -> EBS OctaBass -> Roger Mayer VoodooBass -> russ. BigMuff -> Boss Bass Chorus -> EBS DynaVerb -> TraceElliot AH600HW (integrierter EQ) -> Trace Cabs

Folglich ist der EQ hinter dem Comp, dieser ist gleich nach dem Bass.
Mit dem HexaComp ist es möglich, die Kompression pro Band anzugeben, als auch dieses Band dann gleich noch weniger oder mehr zu betonen.

(siehe hier: )[URL]http://namm.harmony-central.com/WNAMM02/Content/Akai/PR/Hexacomp-large.jpg[/url]

Wie gehe ich jetzt am besten vor mit dem Einstellen? Flat EQ beim Trace und HexaComp, Comp einstellen, Trace einstellen und den EQ des HexaComp stehen lassen?
Danke!!
 

Zurück
Oben Unten