Akku / Batterieamp

OldMan

OldMan

Active Member
Beiträge
213
Ort
CH
Bassix
ß6.366
Wer weiss was (aus eigner Erfahrung)
Leider ist das mit der Leistung ja ein kleines Problem
für uns Bassisten..

Gibt's da etwas, dass funktioniert?

Danke
 
Kommt auf den Zusammenhang an. Wenn Du was suchst, dass gegen ein Schlagzeug ankommt, dann viel Glück. Wenn Du was suchst, was bei moderater Lautstärke noch mitkommt, dann ist die Antwort:

Crate TX50DBE, derzeit EUR 329 bei Musik Produktiv.
Hat einen 10" Lautsprecher, 50 W RMS und hält zwischen 2 und 8 Stunden. Bleiakku, also kein Memory-Effekt. Maximale Ladedauer 6 Stunden.
 

Crate TX50DBE, derzeit EUR 329 bei Musik Produktiv.
.. hmmm ja das ist der zweitgrösste, der preis ist wirklich ok
mal sehen was der in der schweiz kosstet..

Der grösste Crate (der speziell für bass) ist ja dann schon 800 Eur
(laut Bassprofessor..) das ist dann ein bisschen viel.

Hast du selber so ein Teil?
 
Mir ist kein Crate Akkuamp bekannt mit mehr Leistung. Mehr als 50 W RMS habe ich noch nicht gesehen und das Teil für EUR 699 hat auch nur einen 10" Lautsprecher.
 
Zitat:Original erstellt von: bassbacke

Mir ist kein Crate Akkuamp bekannt mit mehr Leistung. Mehr als 50 W RMS habe ich noch nicht gesehen und das Teil für EUR 699 hat auch nur einen 10" Lautsprecher.


Ja genau hast recht, hab alles nochmal nachgeschlagen/nachgesurft
Der teuerste ist einfach angeblich speziell für Bass, aber deine
Empfehlung hat dafür 2 Kanäle, das ist immer gut!
Werd mal ein Mail nach MP schreiben, MP schweiz hab ich schon am Mittwoch geschrieben und keine Antwort bekommen.

Komisch, dass bei MP Deutschland der nächst kleinere sogar mehr kosstet.

Also hast du so ein Teil? klinngt es?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei höheren Lautstärken am Bass scheppert das Teil ein wenig und die Effekte können auch ein wenig Rauschen aber der Grundsound ist gar nicht übel. Ist jedenfalls ein guter Kompromiss, wenn ich bedenke, dass ich keine langen Stromkabel schleppen muss und das Teil wirklich relativ leicht ist. Ich bin jedenfalls zufrieden damit. [:D]
 
Gut alles klar, danke
oh ja bringt er nun 10 oder 14 Kg auf die Waage?
steht überall etwas anderes..
 
Laut meiner Waage sind es 10 kg, allerdings ohne das Ladegerät, das ist aber nicht so schwer, jedenfalls keine 4 kg. Vielleicht war das Komplettgewicht in der Verpackung so hoch...
 
Naja, vielleicht gehts mit Stromgenerator mit Benzin...? hehe
O.k., vielleicht könnte es da ein paar Nebengeräusche geben... Oder Du nimmst einen mit Diesel, vielleicht scheppert der mehr im Rhythmus...
 
Zitat:Original erstellt von: sound-of-silence

Naja, vielleicht gehts mit Stromgenerator mit Benzin...? hehe
O.k., vielleicht könnte es da ein paar Nebengeräusche geben... Oder Du nimmst einen mit Diesel, vielleicht scheppert der mehr im Rhythmus...

Wenn Du Dir das zusätzliche Gewicht des Generators auflasten willst und die bösen Blicke der Leute, die den Lärm aushalten sollen? [:D] Und wer tankt nach? [:o)]

Neh, für "draussen" ist das schon seht nett mit Akku-Amp. Man kann den auch an eine Autobatterie hängen, das entsprechende Kabel ist dabei.

Ach ja, war bei meiner Bestellung auch nicht auf Lager, war aber nach ca. 2 Wochen da. [:-)]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Original erstellt von: letthegroovelive

vielleicht solltest du den hier mal ausprobieren[8D]
http://www.philjonesbass.com/PRODUCTS/SPEAKERS/Briefcase.htm
wenn es da nur nicht das "preisproblem" gäbe.....[8D]... [;-)]

Ups sieht wirklich kompetent aus! was kosstet denn das ding? hab ich
auf HP nicht gesehen oder?
und 100W wäre dann auch wirklich sicher genug!

Wobei es gibt ja verschiedene arten von 100W, kommt immer darauf an wer, wie misst....
 

Nachtrag:
600 Dollars na ja also wenn das Ding so klinngt wie es aussieht,
dann ist es jeden einzelnen Dollar wert oder?

 
Zitat:Original erstellt von: bassbacke

Kommt auf den Zusammenhang an. Wenn Du was suchst, dass gegen ein Schlagzeug ankommt, dann viel Glück. Wenn Du was suchst, was bei moderater Lautstärke noch mitkommt, dann ist die Antwort:

Crate TX50DBE, derzeit EUR 329 bei Musik Produktiv.
Hat einen 10" Lautsprecher, 50 W RMS und hält zwischen 2 und 8 Stunden. Bleiakku, also kein Memory-Effekt. Maximale Ladedauer 6 Stunden.

Der Amp ist angekommen, funktioniert, sehr leicht, natürlich dürfte es lauter / subbassiger sein, aber für die Grösse ist es wirklich ok! Danke

Die Aktion ist aber vorbei, er kosstet jetzt wieder 629 Eur, für den Preis würd ich jetzt natürlich eher das spezielle Modell für Bass empfehlen.

Gruss

OldMan
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte mir schon, dass das arg viel billiger war als "normal". Da haste ein nettes Schnäppchen gemacht. [:D]
 

Zurück
Oben Unten