Akku von Fremdherstellern

El Greco

El Greco

New Member
Beiträge
981
Ort
DE
Bassix
ß240
Haallihallo,

ich hab mal wieder ne nicht-bassbezogene Frage.

Und zwar hab ich neuerdings Canon Ixus 40 Digitalkamera. Das ding is soweit recht cool, nur leider nimmt es keine normalen batterien, sondern spezielle Akkus.

Da ich sehr viel photographiere, speziell auf Partys und Konzerten/Festivals werde ich mir auf jeden Fall einen zweiten akku kaufen müssen. Die Fra
ge ist nun: soll ich ein Originalteil von Canon kaufen, welches bei eBay immerhin mit 20,-€ zzgl. Versand zu Buche schlägt (mit ner Leistung von 3,7V und 760 mAh) oder soll ich ne Kopie kaufen, die bei eBay schon ab ein paar Euronen zu haben sind und ca. 1000mAh haben. Hat jemand erfahrungen damit gesammelt? Sollte man doch lieber zum Original, als zur Kopie greifen oder taugen die genausoviel...?
 
also erstens: ja nimm den teuren Akku

zweitens: ich hab ne Ixus 50 aber das Teil hält ewig. Ich habe teilweise 6-7 stunden andauernd Fotographier
--> Top Bilder, auch nach 6 Stunden nicht leer.


groove Dennis
 
Hi,

also ich habe bei meinen Kameras nur sehr gute Erfahrung mit "Fremdakkus" gemacht.
Ich habe zwar keine Canon, aber bei meiner Sony PSC-P10 sowie meiner Spiegelreflex Sony Alpha 100 taugen die Akkus wie die Originalen...haben nur bedeutend weniger gekostet[;-)]!


Gruß Khayman
 
Ich besitz auch die Ixus 40, hab einfach nen Akku von nem anderen hersteller gekauft und der läuft seit fast nem Jahr einwandfrei. Ich glaub man könnte höchstens Probleme bekommen wenn was mit den mhA nicht stimmt, kann das sein?
 
Also, die Amperezahl ist ja an sich egal. Höher, desto länger halten die Teile in der Regel (is bei normalen AA-Akkus ja nicht anders). Glaub ich zumindest.

Welche mhA hat denn deiner, Bruno?
 
Zitat:Original erstellt von: sKu

Ich hab das nur mal bei nem Handy Akku gemacht. Und bereut. Mangelhafte Qualität, nicht annähernd die Kapazität wie das Original...
Was war denn das für ein Handy bzw. für ein Akku?
Nokia hat(te?) mal so Probleme mit Akkus von Fremdherstellern, die dann teilweise sogar explodiert oder implodiert (eines von beiden, weiss es nicht mehr genau) sind (da gibt es mehrere Quellen zu, ist also kein Gerücht).
 
Habe für meine iXus auch einen nicht-Canon Akku. Wurde im E-Bay direkt so angeboten: Fremdakku für Canon iXus 700..... mit den entsprechenden Daten (mhA, ...) und das Ding funktioniert gut und auch wenn er eine Stunde weniger hällt ist es doch ein Unterschied ob ich dafür nun 27 oder 5 Euro gezahlt habe. Aber das ist eben wie so oft Ansichtssache.
 
Ja, Nokia Akkus sind ne Zeit lang ganz gerne in die Luft gegangen. Das Ding nennt sich dann wohl explosion, weil so´n Akku meines Wissens nirgendwo ein Vakuum hat, welches sich spontan zu einer Implosion entscheiden könnte (obwohl sich ner Implosion meist eine Explosion anschließt).

Vielen Dank erstmal, für die vielen Antworten. Ich denke ich werd mir wohl doch Kopien zulegen...
 
hab auch für mein Mobilteil vom Haustelefon nen Fremdakku gekauft, hab mehr für den Versand bezahlt als für den Artikel, aber hält immer noch top.
 

Zurück
Oben Unten