Whying_Dutchman
Mit Wohnwagen auf linke Spur Fahrer
- Bassix
- ß259.290
Irgendwie habe ich heute ein SSL 12-Audiointerface bestellt – in einem Moment wusste ich nicht, dass ich es brauche, im nächsten Moment hatte ich eine Bestellbestätigung in meinem Posteingang. Das Übliche 
solidstatelogic.com
Es verfügt über 4 kombinierte Line-/Mikrofon-Eingänge und 2 Hi-Z-Instrumenteneingänge.
Welcher Eingang wäre ideal für aktive EMG-Tonabnehmer?
SSL 12 | Solid State Logic - Solid State Logic
We know how to make audio sound amazing. The SSL 12 is the all-in-one professional studio for musical collaborators and media production teams.
Es verfügt über 4 kombinierte Line-/Mikrofon-Eingänge und 2 Hi-Z-Instrumenteneingänge.
Welcher Eingang wäre ideal für aktive EMG-Tonabnehmer?

, bitte: Du hast sichergestellt, dass der USB-Port am Notebook genug Saft im Output liefert? Anscheinend ist es gar nicht mal so selten, dass da gerade an mobilen Geräten - manchmal dokumentiert, manchmal nicht - unterhalb der Spezifikation rauskommt; bei C ist diesbezüglich ja eh Vielfalt angesagt. Eventuell kannst Du das im Energiemanagement der Hersteller-Software oder im BIOS des Notebooks einsehen / einstellen. Ich kenne aber auch Fälle persönlich, in denen der einzige "High-Power" (gemeint: spezifikationsgerechte) Ausgang nicht mal irgendwie gekennzeichnet war, sondern in der Bedienungsanleitung nachgelesen werden durfte...