Alex Clare - Too Close mit E-Bass umsetzen

BassPapa

BassPapa

Well-Known Member
Bassix
ß114.162
Ich weiß nicht genau, wohin damit. Daher auch die Idee an die @Mac_News oder @fabianb , eine Rubrik für "Bass-Sounds" zu schaffen, wo solche Fragen rein könnten ?

Hallo Bassgemeinde !

Ich benötige Eure Hilfe ...

Zum Song:

Zur Frage:
Wie würdet ihr den Synth-Bass im Chorus umsetzen ?
Ich habe nicht viele technische Möglichkeiten und möchte nix neues anschaffen müssen, aber einen Line6 Helix ONE nenne ich immerhin mein Eigen.
Habe schon diverse Tremolos und Wahs getestet, bin da aber auch nicht so der Tüftler für sowas. Mein Ziel ist auch nicht, da zu 100% ran zu kommen,
sondern mehr das "Feeling", was diesen Synth-Bass ausmacht, rüber zu bringen.
Beim Tremolo sehe ich das Problem, dass man den Song für das voreingestellte Timing dann mit Klick spielen müsste. Die Idee ist damit raus.
Das bringt mich zu der Idee, die Rhythmik per Anschlag darzustellen. Aber was nehme ich dann für einen Effekt für das "Anschwellen" des Tons ?

Kann mir da jemand über die Strasse helfen bitte?

Das bringt mich zu der Idee, die Rhythmik per Anschlag darzustellen. Aber was nehme ich dann für einen Effekt für das "Anschwellen" des Tons ?
Du kannst doch bestimmt ein Expression Pedal am HX One anschließen oder? Darüber könnte das machen. Darüber kann man dann auch Filter, einen Volume Block oder sowas ansteuern.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten