AliExpress, Anbieter aus China. Äusserst "günstig"!

Kong

R.I.P., Mikki
Beiträge
7.807
Lösungen
3
Ort
DE
Bassix
ß165.549
Hat schon mal jemand von diesem äusserst obskuren Unternehmen gehört? Hier werden "echte" :D Musicman- und "Fender"-Bässe angeboten, zu unschlagbaren Preisen! :-P

Sogar die Rückseite der Kopfplatte sagt "Made in San luis Obispo", die Vorderseite der Kopfplatte ist leider nicht genau zu sehen, aber irgend ein Musicman - Decal ist drauf. Nur die 4-Punkt-Halsverschraubung un dass der Bass komplett aus Ahorn sein soll macht mich stutzig.... :-)

Es wäre mir tatsächlich die 225,-- Euronen (plus Zoll) wert, mal zu sehen, was da aus nem Paket 'rauskommt, wie es verarbeitet ist und wie "es" klingt. Wenn ich das Geld gerade übrig hätte. :D



http://www.aliexpress.com/item/2013...-electric-bass-guitar-with-9-V/735781331.html
 
Bei der Muttergesellschaft (alibaba.com) gab es vor ein paar Jahren in großem Stil Betrug, z.T. von Vorstandsmitgliedern. Das ist zwar aufgefallen, aber so recht traue ich dem Laden nach wie vor nicht.
 
Immer wieder meine Assoziation...

Jedenfalls würde ich den Laden fürs mit Kleinzeugs testen. Gefälschte Markenbässe und Rolex-Uhren ... naja wers braucht ...
 
Legen wir alle zusammen und kaufen einen "Forumsbass".
:D

Aber ich krieg ihn zuerst! Ich hab den Laden ja schliesslich "gefunden"......

Aber ich glaub, das lassen wir besser. Der Gesetzgeber hat da strenge Maßnahmen vorgesehen:

"Wer Bässe nachmacht und verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Bässe sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Banjo nicht unter 2 Jahren bestraft."
 
So?
1930's_Gibson_bass_banjo_ad.jpg
 
Aber ich krieg ihn zuerst! Ich hab den Laden ja schliesslich "gefunden"......

Aber ich glaub, das lassen wir besser. Der Gesetzgeber hat da strenge Maßnahmen vorgesehen:

"Wer Bässe nachmacht und verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Bässe sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Banjo nicht unter 2 Jahren bestraft."
Angetrieben von unserem neuen 300 Watt Forumsröhrer, nä!?
:D
 

Eher so. ;-)

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!BanjoMUTE.jpg


:D:D:D
Der beste Spruch des Tages!!!

So etwas ähnliches stand früher auf dem Papiergeld, seinerzeit "D-Mark" genannt. :D


Und mit dem Kilo Watt kannst mich nicht locken. Müssen schon tausend Gramm sein.... ;-)

Aaaahemmm... Bei einem Kilo pro Watt müsste ich dringend die Statik meines Wohnhauses überprüfen lassen. Und der GBE 1200 müsste s o f o r t 'raus aus dem Proberaum im alten Bauernhaus... Nicht dass der Proberaum bzw. die Bass- und Drums-Ecke sich laut rumpelnd in Richtung Kellergeschoss verabschiedet.

Sofern die alte Hütte überhaupt unterkellert ist. Aber - ganz ehrlich - ich will das gar nicht wissen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wir haben ja schliesslich für jedes zusätzliche Gramm viel Geld bezahlt und richtig kämpfen müssen!
Immer dieser Alk in Mengen, das viele fette Fleisch, unmengen an Desserts...
Apropos essen, gleich gehts zum Mongolen, friss-soviel-du-willst. Überredet, mach ich!
:D
 
von diesem Versand hatte ich letztens ne "echte PRS" in den Fingern.

das Teil war einfach nur grottig.
Pickupwechsel,
Bunde abgerichtet
Tuner gewechselt
......
danach gings.
Der Besitzer hat die Austauschteile bei ebay geschossen,
die neuen Tuner waren nicht viel besser als die alten.

Was mich am meisten gewundert hat,
die Sachen an der Holzkonstruktion, die mir sofort als mangelhaft ins Auge gestochen sind

der klobige Halsfuß,
das unterbrochenen Binding am unteren Cutaway u.s.w.
sind beim Original allesamt genau so shyce ausgeführt.
Waren ja auf der Musikmesse meine Nachbarn, war ich dann gleich mal kucken
und dachte
ach du shyce!

Der Besitzer der AliBaba Gitarre ist nach den genannten Modifikationen auf jeden Fal zufrieden mit dem Teil.

OLI
 

Zurück
Oben Unten