All about Ray Gerold....

mainzel99

mainzel99

Well-Known Member
Bassix
ß74.028
Nachdem ich ja nun "meinen Jazzy" gefunden hab (wenn gewünscht kann ich auch nochmal bisserl was zu zeigen oder erzählen - bei Interesse, "Daseinsberechtigungsbilder" gabs ja schon paar[;-)])

Am Bass gäbs bisher nix zu mäkeln , mal ab von der Zumutung mit dem Truss-Zugang.... aber:

Wo kommt der her?
Wer ist Ray Gerold Coils?
Wer ist Rainer Gerold?
Wer montiert die Teile?

Meine zusammengetragene Info is quasi Null soweit:

Er ist wohl ein ...eher Punk? ...mit recht relaxtem Lebenswandel [;-)], gerüchtehalber werden die Bässes bei Ch. Kost gebaut, ...er hat keinen Laden oder so, keine Web-Präsenz, überhaupt keinen Marktauftritt im Prinzip ...Angst vor Erfolg?...Arbeit?
[:D]

Aktueller Anlass ist das andere (mir versprochene) PG im Tausch ...vllt mal selber anrufen oder so - wenn der Meister nicht ausm Knick kommt

Ich bin mal optimistisch und hoff, die Marke lebt länger als der Fred hier[;-)] - weiss-wer-was?

OK - n paar wenige Anbieter von meist coils oder ganzen Gitten findet man, session in Walldorf zB

hallo erst mal....
ich hab nen preci vom Gerold, ein Wahnsinnsteil!
Der hat sich beim Kauf gegen bestimmt 20 andere durchgesetzt (für meinen Geschmack halt),
und auch jetzt nach 6 Monaten immer noch mein Lieblingsbass, vor allem der fette Hals hat es mir angetan.
Allerdings weiß auch ich gar nichts über den Herrn Gerold.
Aber falls jemand ein paar Infos hätte, interessieren würds mich schon....

Hallo,
hab die tage einen ray gerold nyc jazzy (noch das alte modell mit der originalform der fenderkopfplatte, nich die abgesägte) gegen einen streamer getauscht. war sehr angenehm überrascht, kann locker mit meinem fender cs 60 mithalten. was mich gewunder hatte war die masse vom hals, noch dicker als mein u-neck vom 60er modell. bin voll auf zufrieden, aber zu den fragen...
in irgendeiner basszeitung war vor kurzem eine vorstellung vom jazzy und prezi, soweit ich mich erinnere, werden die bässe in deutschland gebaut, ob das der kost ist weiss ich nicht, hab aber nix weiteres dazu gefunden.
ich denke aber, dass es die bässe längere zeit geben wird, weil die qualität, zumindest meines basses, die normalen usa fender an die wand spielt...

cool, dann sind wir hier jetzt schon 3 (wohl zufriedene) gerold spieler
aber keiner weiß nix genaues..... schade, schade

vielleicht weiß ja member wasabi aus seiner musikschmidt zeit etwas mehr.......

Zurück
Oben Unten