Allen & Heath "New" Qu

claudio

claudio

Geizhals und Resteverwerter, investiert in Tomaten
Lösungen
1
Bassix
ß56.612
Ciao zäme,

A&H haben die Qu Serie neu aufgelegt, spannend: https://www.allen-heath.com/hardware/qu/

Ich habe ja schon länger einen "alten" Qu-32, welchem man das Alter zwar nicht ansieht, aber ein wenig bemerkt gegenüber neueren Digipulten. Aber ich beklage mich nicht, mein Schlitten ist robust, zuverlässig und sehr bedienerfreundlich.

Bin mal auf die Preise gespannt. Ich vermute zwischen 2500-4000€ (+ca. 500€ für Dante)

Gruss
claudio

Interessant, sehen von den Specs schonmal nice aus...und wenn sie den Preis nicht zu sehr über einem x32/Ähnlichem anlegen, könnte das ne gute Konkurrenz werden :-)

Aber nur 16x16 Dante, short. Eher an die Behringer Wing angelehnt die x32 ist ja schon auf dem Absteigenden Ast. Die Wing hat ein vollständiges Dante 64x64 ... .
Egal, schau mer mal 🍻 Dangge

Aber nur 16x16 Dante, short. Eher an die Behringer Wing angelehnt die x32 ist ja schon auf dem Absteigenden Ast. Die Wing hat ein vollständiges Dante 64x64 ... .
Egal, schau mer mal 🍻 Dangge
vergleichbar zur Wing ist eher die SQ Linie.

Dass sie die QU nicht zu sehr aufblasen hat wahrscheinlich den Grund dass die QU zwischen der günstigen CQ und der teureren SQ positioniert bleiben und intern die anderen Produkte nicht zu sehr konkurrieren soll.

Interessant dabei ist aber, dass von der CQ und nun auch QU, SQ, Avantis bis zur dLive die gleiche, recht gute SQ low latency engine drin ist, in den CQ und QU halt abgespeckt.

Die Preise sind bei Thomann zu sehen:
1747746641202.jpeg

da war ich nur rund 500€ daneben, gute Preise.