Allround Kopfhörer, zum Bass üben und für Bus und Bahn...

Ciao zusammen,

ich verwende regelmässig drei Kopfhörer:

AKG K240 MkII (over Ear)
AKG Y50BT (on Ear)
Sennheiser CX 271 (in Ear)

Gruss
claudio
 
Superlux HD-681
Nicht gerade High-End, aber sehr prima zum Üben und so günstig, den bestellt man mal eben beim "T" mit, dann hat man einen im Probenraum und einen im Wohnzimmer und einen...
Meine Kinder haben sofort die Billig-Ohrstöpsel auf den Mond geschossen und sich meine 681er gekrallt, funzt also auch für "Die kleine Hexe" und "Eule findet den Beat".
@beate: Was macht denn den das "B" im 681 B?
 
AKG K702 ca. 160 Euro (hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis)
Audeze LCD-2 ca. 1200 Euro (Studio-Magnetostat)

Beide Overear.
 
Ich verwende für diese Zwecke seit über 12 Jahren den Sennheiser HD25. Robust, laut, bewährt. Und für so ziemlich jedes Einzelteil sind Ersatzteile erhältlich.

+1

Das waren vor 15 Jahren DIE Kopfhörer vieler Live Techniker und sind heute immer noch spitze! Sehr linear, selbst eine Gitarre über einen Röhrenamp mit Loadbox klingt damit echt gut und das können echt nicht viele Kopfhörer in der knapp über hundert Euro Klasse!

Dazu, wie schon geschrieben, erstklassige Ersatzteil Versorgung zu vernünftigen Preisen.

Den Kopfhörer habe ich echt schon oft empfohlen und von denen, die sich den Kopfhörer daraufhin zugelegt haben waren alle rundum zufrieden!

LG
Oli
 
Von einem Kollegen habe ich die Tage einen Geheimtipp bekommen... allerdings sind das InEars von einem mir bis dahn unbekannten Hersteller namens 1MORE.. kosten um die 100 Euro und sind 3-WEGE-Treiber mit jeweils 2 BA-Treibern und einem Membrantieftöner. Klanglich sind sie in der Liga wie Shure SE 535 und sie wurden auch schon mit den großen Ultimate-Ears-Modellen verglichen. Ist reichlich Zubehör dabei, nicht nur diese Silicon-Tips, sondern auch welche aus Schaum wie bei den Shures. Leider keine auswechselbaren Kabel. Der Klang ist für diesen Preis wirklich überragend.

http://1more.de/earphone/1more-e1001silber-triple-driver-in-ear-kopfhoerer/
 
  • Like
Reaktionen: ThK

Zurück
Oben Unten