Alpha Pots

Gandalf65

New Member
Bassix
ß240
Habt Ihr erfahrung mit Alpha Pots? Ich hab die gekauft und die knacksen aber. Der Verkäufer meinte, dass das die Besten sind und eine Teflon Beschichtung haben und dass das Knacksen daher kommt und man die erst "einspielen" muß..
ich kann mir das irgendwie nicht ganz vorstellen. Ist das wirklich so?
 

Schmidi

New Member
Bassix
ß242
Ahh alles klar. Also du meinst Potis.
Irgendwie glaub ich der hat dich übern Tisch gezogen. Kann mir kaum vorstellen das es normal ist das Potis am Anfang kratzen. Wissen tu ichs aber nicht.
MFG Schmidi
 

Baba

New Member
Bassix
ß264
Hallo Gandalf

Es kann schon sein,das sie am Anfang ein wenig "knacksen"!!!
Kann eventuell durch die Lagerung kommen!!!

Versuche es mal mit ein wenig Kontaktspray!!![;-)]

Amps die länger unbenutzt rumstehen haben auch schon mal nach längerer Zeit ein kleines "knacksen" in den Potis!!![;-)][:D]

Aber eigentlich sollten die Potis nicht "knacksen"!!!
Schon gar nicht bei einem Neukauf!!!

Mit bassigen Grüßen
Baba
 

Gandalf65

New Member
Bassix
ß240
danke, das dachte ich mir auch. aber er kam sehr kompetent rüber und sagte, dass eben diese alpha potis durch die verarbeitung irgendwelche rückstände aufweisen können. er hat mir aber dafür gratis billigere in den bass eingebaut und gemeint, dass ich mir die alphas später mal einbauen kann.

kontaktspray hat nichts geholfen. aber jetzt geht ja alles zum glück.
 

Mitglieder jetzt online

Oben Unten