Alter (?????) Telecaster Bass in der Bucht???

bigfellow

bigfellow

Silberadler.
Beiträge
3.238
Ort
Hauptstädtischer Randsiedler
Bassix
ß34.337
Bitte gebt doch mal Euren fachkundigen Senf dazu ab:

http://www.ebay.de/itm/1967-Fender-...t=Gitarren&hash=item35bed54812#ht_4200wt_1245

"brauche leider eine neue Niere aus dem Ausland !!)" Mmmmhhhh...
"Möglicherweise ein Vorserientype weil er noch mit einen typichen 50er Jahre einteiligen Ahornhals ausgestattet ist" DoppelMmmmmmmmmh
"ein Halsdatum wurde nicht angebracht." Ööööööööhh?
Und so weiter...
Aber, wenn ja der Herr Biasibetti eine KORIFE ist... [:o)]

Was meint Ihr?
 
Mmmhhh - ich bin ja nicht so der Experte, aber es macht mich stutzig, dass der Hals die typischen "Löcher" der pre CBS-Zeit aufweist (mit denen der Hals zum Fräsen befestigt wurde und die anschließend mit Holzkit oder so verschlossen wurden).

Nun ist es für Fender nicht völlig ungewöhnlich, dass sie Teile verschiedener Jahrgänge verwendet haben, aber genausogut ist es möglich, dass sich einer 'nen Frankenstein gebastelt hat und den teuer verscherbeln will (ein Indiz dafür ist aus meiner Sicht, dass der Verkäufer mit der Niere zusätzlich auf die Tränendrüse drückt).

Bei mir überwiegt das ungute Gefühl... [ooo]

 
Zuletzt bearbeitet:
och, 457 sind doch ein guter preis für das ding...
hat für mich nur die falsche farbe. wenn er butterschottenblond wäre...
 
Der Hals sieht nach Fender Japan aus, die Tuner sind doch die 70ies Modelle, oder? Nen alter müsste doch lolliepops haben. Ich finde auch eher nein, denn wäre der ganz echt und in dem Zustand, würde er normalerweise sicher ca 2500 verlangen können, denn Die Farbe wäre selten oder aber ein refinish.

Und Nymi hat Recht, das andere angebot ist völliger Käse...

 
Woher weiß denn der Verkäufer so genau, dass es sich um ABS-Kunstoff handelt? War das zu der Zeit nicht eher die Ausnahme, als die Regel?
 
hm.. wenn man mit nem 1969er vergleicht ist es schon sehr nah dran.
http://www.gbase.com/gear/fender-telecaster-bass-1969-blonde
ich glaube, dass er grösstenteils original ist.
aber ich glaube nicht, dass er aus 67 oder gar 66 ist.
nennt er irgendwo die seriennummer, die auf der halsplatte steht?
ich kann mir vorstellen, dass es ein 69er ist, der ältere potis drin hat..
ausserdem scheint das pickguard ein replacement zu sein und ob der lack original ist kann ich auch nicht genau sagen.

 

Schaut Euch doch mal genauer bei dem Typen um: wer einen Hals von Tokai als "Fender Japan pre CBS vintage" deklariert, schreckt auch nicht davor zurück, ein gefaktes Decal zu verkleben... [ooo]

Das ist meiner Meinung ein Betrüger, der Stinkmops! [:(!]

 
kann sein, aber abnutzung des trussrods, potis, elektronik, korpus usw. sehen schon verdammt original aus.
aber eventuell ist es wirklich eine gut gemachte fälschung.
allein auf grund der bilder ist hier wirklich schlecht zu urteilen.
ich würde ihn mir auf jeden fall anschauen, bevor ich mehr als 500 eus dafür legen würde.
und die sind ja schon längst erreicht..
 

Zurück
Oben Unten