Alternative zum Bass Fly Rig von Tech 21 gesucht

Gimmelgrumm

Gimmelgrumm

Active Member
Beiträge
33
Bassix
ß3.497
Hi, kennt jemand noch Fly Rig alternativen zum Bass Fly Rig 1&2 von Tech 21? Ich kenne nur noch den Valeton Dapper aber den habe ich getestet und der gefiel mir nicht besonders...

Tech 21 Bass Fly Rig

Valeton Bass Dapper:

Benutze so ein Teil auch für Gitarre und finde es klasse; flexibel, platzsparend, klein und klingt gut. Sowas hätte ich auch gerne für den Bass nur nicht unbedingt im Preisbereich von 400€ :D
 
Also erstmal, dass kein Overdrive dabei ist fand ich schade. Dann find ich, dass das ladekabel sehr locker drin steckt. Und dann hab ich keinen Sound gefunden mit dem ich zufrieden war... irgendwie war es quietschig oder dumpf... nix zufriedenstellendes.
Beim Fly Rig habe ich sofort Einstellungen gefunden.
Ich würd mir halt such ein Fly Rig kaufen, wollte aber mal hören, ob jemand eine Alternative kennt.
 
Ich hatte früher auch das Bass Fly Rig. Wenn man damit seinen Sound findet und mit den gegebenen Möglichkeiten auskommt und nicht weiter experemtieren will, ist das ein super Teil!
Als das HX Stomp kam, habe ich erst einmal gemerkt, was alles möglich ist und nie mehr zurück geblickt.

Gerade wenn du sowohl Bass als auch Gitarre spielst, ist das Helix einfach erste Wahl.
 
Ich hab das HX Stomp mal getestet ... war auch ganz gut aber ich wollte doch eher etwas, dass ich einfach bedienen kann wie ein Pedalboard... außerdem fand ich den ganzen schnick schnack unnötig, diese riesen Multieffektgeräte sind einfach nicht meine Welt
 
Kann ich gut nachvollziehen. Einfach, ohne Schnickschnack hat was.
Hast du mal die anderen Gerätchen von Tech21 probiert? SH1, RBI, YYZ, PSA2, DP-3X…
Die decken verschiedenste Grundsounds ab Und man braucht ggf. nur ein oder zwei weitere Effektpedale zusätzlich.
 
Hi, kennt jemand noch Fly Rig alternativen zum Bass Fly Rig 1&2 von Tech 21? Ich kenne nur noch den Valeton Dapper aber den habe ich getestet und der gefiel mir nicht besonders...

Tech 21 Bass Fly Rig

Valeton Bass Dapper:

Benutze so ein Teil auch für Gitarre und finde es klasse; flexibel, platzsparend, klein und klingt gut. Sowas hätte ich auch gerne für den Bass nur nicht unbedingt im Preisbereich von 400€ :D

Hast du das auf dem Schirm?
Leider kein eingebauter Tuner aber dafür FX Loop.

 
...eine Alternative ist wohl auch das Fly Rig V1...? ...definitiv preislich!
 

Zurück
Oben Unten