Alternative zum Moogerfooger MF 105B

Kohlraaabi

Kohlraaabi

Member
Beiträge
107
Ort
DE
Bassix
ß328
Bin auf der Suche nach vernünftigen Synthisounds (die auch wirklich nach Synthi klingen und nicht nach "irgendwas"), um solche Songs wie "Like a virgin" oder "Like a prayer" im Bandkontext originalgetreu wiedergeben zu können.
Alle digitalen Synthieffektgeräte für Bass, die ich bisher gefunden habe (hier im Forum, sonst im Netz oder im Laden) waren zu diesen Zwecken bisher mehr als enttäuschend und bei analogen Geräten bin ich bisher nur auf den EHX Microsynth gestoßen, der auch keine passenden Sounds liefert und eben auf den Moogerfooger - aber 400 Euro für 2 Songs auszugeben ist dann doch etwas sehr happig...
Kennt sich jemand mit dem Thema Synthisounds und entsprechenden Geräten aus? Oder kann mir vllt jm weiterhelfen auf anderem Wege als über Effektgeräte passende 80ies-Sounds zu bekommen? Wenn es noch andere Leute hier gibt, die 80er Mucke spielen - wie spielt ihr das Zeug? Wie gestaltet ihr euren "Plastik-80ies-Sound"? Benutzt ihr andre Sounds (z.B. Slapsound, Muted etc.) um Andersartigkeit und Durchsetzungskraft zu bekommen?
Bin für alle Tipps dankbar!
 
hab diesen simplen Plan für einen Ringmodulator gefunden und nachgebaut. Hab über den PC nen Tongenerator gestartet und in den einen Eingang reingejagt, über den anderen meinen Bass.. klang mit der richtigen Frequenz und Wellenform verdammt synthiemäßig!

http://www.asciipr0n.com/4096/ringmod/index.html

Die Teile haben mich 10€ gekostet. Jetzt werd cih mir erstmal nen Hardware-Osci bauen und damit den dann acuh im Proberaum füttern. Vielleicht noch parralel das trockene bass-Signal und dann werden wir sehen [):]. Hab noch so ein paar andere Ideen was ich damit machen kann..

gute Nacht wünsch ich
Norman :-)
 

Zurück
Oben Unten