Alternativsaiten zu Warwick streamer jazzman?

lotrego

lotrego

Active Member
Beiträge
329
Ort
CH
Bassix
ß2.102
Hallo miteinander,
Ich habe einen Warwick streamer Jazzman 5-Saiter und habe bis jetzt nur Warwick-Saiten benutzt( weil die reinpassen). Das Problem ist, dass andere Saiten (z.B. GHS boomers) einfach zu dick sind um sie beim Steg einzuspannen oder reinzudrücken! Kennt jemand Saiten als Alternative zu Warwick Saiten?
 
Die Saiten von Pyramid passen auch drauf, jedenfalls auf einem Warwick Dophin Pro II. Aber ich meine die Warwicks haben alle eine ähnliche Brücke.
 
Das kenn ich auch.Ich spiel D'addario,die passen eigentlich auch nicht.Ich klemm die Saite in den Schraubstock und drücke sie hinter dem Ballend zusammen,dann passts auch.Dem klang schadet das nicht weil ja dieses Stückchen der Saite nichts mit dem Ton oder der Tonerzeugung zu tun hat,von daher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurück
Oben Unten