Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zitat:ach ja: metronom brauch ich nicht
Zitat:Original erstellt von: bassisticus
@rumble: ne, das doch nicht! aber ich denke ich hab ein ganz gutes takt gefühl... sobald ich ein song hör tipp ich automatisch mit den fingern mit []
ich denke das ist ne gute übung!
Zitat:Original erstellt von: down_under
Jo, danke Leute.
Stimmt schon, am produktivsten ists immer noch alleine mit dem Drummer.
@basslady: Danke für die Metronom-Übung. Damit fang ich wohl vor jedem Üben erstmal an ... gleich nach den Fingerübungen.[]
Zitat:Original erstellt von: letthegroovelive
da gibts aber noch Steigerungen....[] z.B. die Rhythmus- und Timing-Übung von Jäcki Reznicek in "I'm walking".... so eine "ganz-Körper-Übung"....[
]
einfach 1/4 auf dem Bass spielen... eine einfache Line.. wie z.B.
--------
3-------
--0-1-3-
--------
das Metronom klickt auch in 1/4
der Fuss tappt auf die 2 und die 4
und Du summst durchgehende Triolen....
jepp... aber am besten ein elektronisches..... oder einen kleiner Drumcomputer......
die mechanischen Metronome sind zwar als Deko brauchbar, aber die meisten eiern........
da gibts aber noch Steigerungen....[] z.B. die Rhythmus- und Timing-Übung von Jäcki Reznicek in "I'm walking".... so eine "ganz-Körper-Übung"....[
]
einfach 1/4 auf dem Bass spielen... eine einfache Line.. wie z.B.
--------
3-------
--0-1-3-
--------
das Metronom klickt auch in 1/4
der Fuss tappt auf die 2 und die 4
und Du summst durchgehende Triolen....
und das kann man dann ja variieren..... z.b. den Fuss durchtappen lassen und das Metronom auf 2 und 4 schlagen oder mit dem Fuss auf 1 und 3 und das Metronom auf 2 und 4 usw.
aber die Triolen schön durchsummen.......[][
][
]
Och, mein Taktell ist schon in dritter Generation in der Familie, da häng ich dran...Zitat:Original erstellt von: letthegroovelive
aber am besten ein elektronisches.....
die mechanischen Metronome sind zwar als Deko brauchbar, aber die meisten eiern........