Aluminium plek's

Shadowphoenix

Shadowphoenix

Progger
Beiträge
328
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß1.998
Servus alle
ich habe diesen tread aufgemacht um zu fragen wo man aluminium pleks herbekommen kann. habe schon vergebens hier im forum gesucht [:-(]
nebenbei wollte ich auch fragen wie ihr sie so findet wenn ihr erfahrungen mit habt[|)]
ich habe daheim eines das ich mal in mannheim gekauft habe. wohne aber nähe aachen und die musikläden dort kennen sowas nicht und die fahrt ist logischer weise zu weit dafür.
vom klang her ist es auf meinen bässen ein deutlicher unterschied zu den plastik pleks. er ist etwas metallischer und klingt irgendwie klarer.
nachteile sind halt die alu staubschicht auf fingern und saiten nach dem spiel weil es sich ja auch abnutzt.
im großen und ganzen aber ist es für mich besser als die plastik pleks da ich fingerstyle spieler bin und es nur für akkorde brauche [...]
Gruß shadow
 
sonst niemand ne ahnung wo man sie herbekommen könnte? naja dann muss ich wohl da bestellen.
Nylons sind mir zu weich aber vom klang her ganz ok.
 
Hmm...: Alublech (1 - 1.5mmstark) aus dem Baumarkt, Laubsäge, Feile? = Materialpreis pro Alu-Plektrum dann ca. 0,10 EUR.
 
alublech aus dem baumarkt? ich habe weder alu säge noch pfeile aus den 10 cent werden schnell mehr.
Dunlops klingen nicht schlecht aber ich mag einfach nicht diesen Kunststoffsound ^^
 
hey genau die Plecks habe ich auch. super danke!! die dinger greifen die saiten kaum an sind nicht magnetisch und extrem hart. und hinterlassen eine alu staubsschicht auf den saiten [:D] kann man aber wieder wegmachen mit nem tuch oder lappen
 

Zurück
Oben Unten