Amp-Empfehlungen ?

axel65

axel65

Dead , Jail or Rock´N´Roll !!!
Beiträge
29
Ort
DE
Bassix
ß402
Hi Zusammen !
Bin neu hier im Forum ,gibt sicher ne Ecke , wo man sich kurz vorstellen kann, werde ich alsbald auch tun...
Frage: Ich bin auf der Suche nach einem respektablen Röhren-Amp, sollte für die härtere Fraktion ausgelegt und aussreichend sein,
Stilrichtung Mötley Crüe, Ratt,Guns´N´Roses,Aerosmith...etc....
Ampeg , MesaBoogie,Orange sind so die ersten Kandidaten...
Worin liegt denn der Unterschied zwischen dem Ampeg SVT 2 und dem Classic ??
Hatte nach Basson geschaut , die sind leider vom Markt,Pleite...
Werde hoffentlich ab nächste Woche stolzer Besitzer eines Thunderbirds sein(Gibson),habe zwar auch nen Epiphone Blackbird und 2 ältere , Esh und Yamaha TRB4 ,
vor allem den Gibson aber möchte ich Stilgerecht in den Proberaum ,auf die Bühne und ans Mischpult bringen.....
also , was wären Eure Tipps an Amps ??
Als Cabins kommen wohl S.A.D.´s ,da ich den Mark Sieben,Chef und Bauherr derselben ,schon lange kenne..aber Amp?
Danke für alle Beiträge,
Ciao, Axel[):]
 
Hallo axel65 und herzlich willkommen hier.
Soll es ein Vollröhren Top sein oder gibst du dich auch mit Hybrid Amps zufrieden?
Wieviel möchtest du dann dafür maximal ausgeben?
 
weber mywatt. brachiale cleanpower, die man mit der entsprechenden tretmine in ein absolutes tieftoninferno kicken kann. deine gitarristen werden dich nicht lieben, sie werden dich fürchten...
empfehlenswert für dich wäre zu dem thunderbird vielleicht der 400 watter, dazu eine 812 box für festivallautstärke...
 
Tja, muss sagen , ich bin seit längerem aus dem Geschäft und fang jetzt wieder an , bin also alles andere als auf dem laufenden...
Ein Vollröhre sollte es schon sein,wenn ich z.B. so an Ampeg denk,vom Preis her eigentlich so bis 1500.-€, evtl. gut gebraucht...neu kostet der SVT ja schon satte 2200.- Ömme...
Hey , Alice...Weber ...kannte ich bis jetzt nicht ..bin wie gesagt nicht mehr aktuell....kling sehr geil,hab ma gegoogelt...hast Du da Preise , z.B. für den 400er ???
Wer verkauft die , oder gibts die nur direkt ..??
Wäre denn ein gebrauchter MesaBoogie 400 noch o.k.,die gibts ja auch schon lange nicht mehr...???[):]
 
Zuletzt bearbeitet:
An Cabin´s ..wie sind denn die MarkBass,z.B. 104 F,spielt die jemand oder hat sie schon gehört?
mmmh..ein Weber Amp...oder ampeg..man müsste die halt mal direkt vergleichen können...die Musikmesse im April macht mich vlt. schlauer...i Moment hab ich noch meinen alten Hartke 3500, der tut´s noch die nächsten Wochen....
 
Zuletzt bearbeitet:
direkter vergleich wird wohl schwierig, da meister weber wohl auch nicht auf der musikmesse vertreten ist. der lötet die dinger von hand in heimarbeit. hier im forum gibts einen trööt (dn) für die dinger, ich kann aus eigener erfahrung nur gutes über herrn weber und seine elektrischen kinder berichten.
klanglich wird immer von the who: "live @ leeds" zitiert und das passt auch (je nach persönlicher einstellung). der 200er geht spät bis nie in die zerre (unlike svt), entwickelt gewaltige lautstärken (da braucht er sich vor dem svt nicht zu verstecken), und hat seine tonalen stärken bei bässen und höhen (im gegensatz zu den mitten des svt). testbereit ist das ding bei diversen usern, die sich dafür bereiterklärt haben. ich kann dir das im rhein-main-gebiet anbieten.
you aint heard nothing jet...
 
Muss nochma zu meinem alten Thread zurückkommen,also ich hab da jetz versch. Optionen ,den Gallien Krüger MB Fusion , den 1001 RB desselben,´nen gebrauchten SVT 2 für ca. 1000.-...mer weiss es net .......den 1001 RB kann ich leider nicht vergleichen , da er momentan nicht anspielbar heisst ausverkauft ist bei Session Music, die bei mir in der Nähe sind. Soll aber auch ne Waffe sein...
Desweiteren...was ist der Unterschied zwischen einem SVT2Pro bei musik-produktiv(katalog) für 1298.-€ und einem SVT2Pro bei Thomann für 2199.-€ ????????????
Kann nur ´n Druckfehler sein , auf der Website von
music-produktiv liegt er auch bei 2199.-€......da wär der für ca.1000.-€ oder mit Handeln etwas weniger schon ´n Ding , oder ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Ampeg SVT2 Pro ist wohl entweder ein Druck- oder ein Lesefehler. Der Preis liegt im Moment bei sage und schreibe € 2.199,-- und keinen Cent weniger.

Ich werf mal den Ashdown DP200H in den Ring, ein todschickes, schön lautes und gut klingendes Topteil um 1.399,-- Euronen. Traynor baut amtliche Röhrentops mit 200
und 300 Watt zu unschlagbaren Preisen. Sogar der 300 Watt-Amp YBA 300 ist noch für € 899,-- zu haben und muss sich vor keinem anderen Röhrentop verstecken. Im
Gegentei, soweit ich weiss ist das der einzige Amp, der auch noch problemlos rennt, wenn ein Röhrenpaar ausgefallen ist - was live eine echte Versicherung ist.

Es gibt schon mehr als nur Ampeg und und Orange. Auch Marshall hat einen amtichen 400-Watt-Top im Programm. Ein biusschen umschauen lohnt sich wirklich.
 
..hab mir grad den GK 1001 RB bei Thomann bestellt , 30-Tage Rückgabe -garantie...mal antesten....
 

schlecht sicher nicht, aber wenn man röhrensound haben will wäre es nicht meine erste wahl.
gruess roland
 

Zurück
Oben Unten