Amp für A-Bass

B

Bluesboy

Member
Beiträge
11
Bassix
ß356
Hallo,
ich spiele in einer Akustik-Combo (A-Gitarre, Piano, Blockflöte 😎 und Gesang) meistens meinen E-Bass ins Pult und bis jetzt meinen HB Akustik-Bass über einen Warwick BC 40. Der Sound gefällt mir gut, allerdings bin ich beim letzten Gig lautstärkemäßig an dessen Grenzen gekommen. Etwas mehr Leistung muss her. Ist der Sprung zum BC 80 deutlich spürbar oder doch lieber in Richtung BC 150 oder Sweet 15? Gibt es in dieser Preis- und Leistungsklasse Alternativen (gerne gebraucht bis ca. €200) für meinen Einsatzweck?

Gruß Markus
 
Hallo Zeppo,
gute Frage. Am liebsten würde ich den E-Bass auch über den Combo spielen, da wir in der Regel ohne Mischer und Monitor spielen und ich so eher korrigieren kann.
Gruß Markus
 
Diesen Amp von Cort hatte ich vor 2 Jahren der Schulband meines Juniors gespendet. Der klingt sehr gut und kann leise und sogar open Air gespielt werden. Gebraucht kriegste den vielleicht zwischenzeitlich für die 200€.

Das wäre ein Amp für (fast) alle Fälle.

 

Zurück
Oben Unten