AMP-G.A.S. - alles so schön bunt hier - was denn nun?

Ja was denn nun? :-)

  • nettes Glockenklang Alteisen

    Stimmen: 4 10,5%
  • ach komm, Steamhammer und fertig

    Stimmen: 6 15,8%
  • Bassmann braucht Bassman 500/800

    Stimmen: 5 13,2%
  • keine halben Sachen - Bassman 100T

    Stimmen: 8 21,1%
  • this bass is made for Mesa Boogie Walkabout

    Stimmen: 2 5,3%
  • nicht kleckern, ... GBE Klotz

    Stimmen: 3 7,9%
  • alles falsch, irgendein anderes schwedisches oder amerikanisches Alteisen

    Stimmen: 10 26,3%
  • alles ganz falsch, irgendein anderes Class-D Gadget

    Stimmen: 7 18,4%

  • Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .
Den 2. Kanal nutze ich nur zur Pegelanhebung auf Knopfdruck bei Soloparts
Ich mag (für viele Dinge) sehr gern eine Prise Schmutz im Sound. Das macht der Bassman Preamp wirklich sehr gut, finde ich. Und er macht es besser als diverse Zerr- oder Röhren-Preamp-Pedale, die ich bisher so ausprobiert habe. (Rein subjektiv halt.) Daher wird demnächst wohl das ein oder andere davon in den Kleinanzeigen auftauchen.

Aber der Vintage-Kanal macht sein cleanes Röhrending auch sehr nett. Sehr sehr nett.

-Andreas,
... nächstes GAS-Objekt: endlich mal ne Band. :-)
 
Auf jeden Fall alles richtig gemacht :great:

Ich geniesse es zwar auch bei der Probe den kleinen und leichten Markbass zu spielen (und hab den immer als Reserve bei den Gigs dabei), oder zu Hause auf die Schnelle den Bassman 800 anzuwerfen (ohne lange die End-Röhren vorheizen zu müssen)
Aber den letzten Kick gibt es für mich mit dem 100T. Damit ist definitiv mein Amp-Gas geheilt. Die 20Kg schaffe ich noch gerade so vom Auto bis zur Bühne :D

Wie Du schon schrobst, er kann den Ur-Fender Sound mit dem Passiv-Kanal. Schööööön rund und warm.......Kann aber auch gut chrunchig bis volle Zerre mit Kanal 2. oder auch richtigen moderen Slappodislap-Klickerdiklacker-Sound durch den aktiven EQ.

(naja... wenn mir hier irgendwo in der Nähe mal ein alter 135 vor die Füsse fällt, würd ich den noch nehmen. Einfach nur so um wieder was altes zum Schrauben und Basteln zu besitzen.)

Ich würde gern noch mal den Fender Rumble 800 als Topteil antesten. Vielleicht wäre das noch ein Ersatz für meinen Big-Bang. :whistle:
 
Naja, was soll ich sagen. Das ging schnell. Ich beuge mich in GAS-Scham, aber es musste dann doch sein.
Anhang anzeigen 342407

Er ist zu groß. Er ist zu laut. Aber der Ton macht alles wett. :-)
Röhre bleibt Röhre und Röhre ist nur durch noch mehr Röhre ersetzbar. (Oder durch 'nen Kemper oder so ;-))

Ein paar Takte durfte er heute abend - kurz vor Nachtruhe - dann schon über die FMC 114 schicken. Holladiewaldfee :-) - Die 25 Watt Einstellung macht ganz schön Alarm.
- "Hellboy" P - smooth operator (GHS Pressurewound)
- Big Al - Brezel, Rumms, Kawumm (Slinkies)
- Mustang - vintage klong. (La Bella flats ...)

Aha😉
 

Zurück
Oben Unten