amp-lieferung: werden da krumme dinge gedreht???

Mad Johnny

Mad Johnny

New Member
Beiträge
154
Ort
CH
Bassix
ß0
guten abend allerseits!

ich hab mir nen amp bestellt, bei musik-produktiv in deutschland. das teil soll jetzt zu mir in die schweiz geliefert werden. gestern hat sich knapp 2 wochen nach bezahlung endlich mal der spediteur gemeldet.
mir wurde gesagt der kassiert bar ein wenn er liefert, aber jetzt will der typ dass ich ihm per einzahlungsschein oder e-banking im voraus bezahle damit er liefert, und er will erst noch eine eingescannte transaktionsbestätigung per mail haben bevor er einen finger krümmt. er meint irgendwas von "er kann erst über den zoll wenn ICH die dort anfallender gebühren bezahlt hab" und dass es "hohe kosten gäbe wenn er bar kassiert."
und heute hat er mich schon wieder angerufen ob ich schon bezahlt hätte.. kommt mir irgendwie suspekt vor. ahja die spedition heisst DSV.
ich frage mich grad ob das normal ist? sowas von umständlich kann ja gar nicht sein... versucht mich da einer zu verarschen oder so?
 
der betrag ist 100 Franken, also ca. 8% des warenwerts.
was der spediteur mit seinem genuschel von wegen transaktionskosten genau gemeint hat ist mir auch schleierhaft [:D]
nur schon sein erstes telefongespräch mit mir muss ihn ja eine menge geld gekostet haben bis er alles diktiert hatte... komisch.

immerhin bin ich schon mal beruhigt dass das offenbar so ablaufen kann. ich hab nämlich wirklich keine lust 100 öcken zum fenster rauszuschmeissen und nochmal ne woche auf meinen amp warten...
vielen dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
genau, amp + versandkosten (88 euro) sind bereits bezahlt. beim empfang sollte ich jetzt eigentlich nicht mehr bezahlen müssen [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Black Jack

Zitat:Original erstellt von: Mad Johnny
der betrag ist 100 Franken, also ca. 8% des warenwerts.
was der spediteur mit seinem genuschel von wegen transaktionskosten genau gemeint hat ist mir auch schleierhaft [:D] ...
ich hab mal (schon etwas her) jemandem $200 in die USA überwiesen, hat mich ca $20 und den Empfänger (!) nochmal $7 an Gebühren gekostet. [xx(]

boah ist ja übel...
naja ich hab das jetzt bezahlt, liefertermin ist auch grad festgesetzt worden, hehehe. *freu*
danke nochmal
 

Zurück
Oben Unten