Amp vergessen...

soul 24-7

soul 24-7

Well-Known Member
Lösungen
1
Bassix
ß197.257
Daß mir sowas passieren kann...

Gestern kam ich aus dem Rheinland und mußte noch nach Hause ins Ruhrgebiet, um dort meinen Bass und meine Klamotten zu holen, bevor ich mich mit der Band am Proberaum traf, um dort den Rest des Equipments für den Gig auf der Jazz Ralley einzuladen.

Wir waren gut in der Zeit und haben uns erstmal ganz entspannt den Saal angeschaut, bevor wir dann anfingen, auszuladen. Und da stellte ich dann fest, daß diese neuen Miniamps (Genz Benz Streamliner) dich tatsächlich auch einen Nachteil haben können: wenn man den Kopf mit anderen Sachen voll hat, sind sie leicht zu übersehen...

Ich hatte den Amp mit nach Hause genommen, um mich noch weiter mit dem neuen Gerät vertraut zu machen, war dann aber seit der letzten Probe doch nicht dazu gekommen und hatte vergessen, daß er in der Wohnung stand. Ich hab das Ding sogar noch aus dem Augenwinkel gesehen, hielt es in seinem Gigbag aber für meine Laptoptasche...

Soviel dann zum entspannten Aufbauen - statt dessen durfte ich dann nochmal von Düsseldorf nach Bochum juckeln, um wenigstens meinen alten Amp aus dem Proberaum zu holen...

Wahrscheinlich bin ich doch einfach zu alt für kleine Amps...

Na, das hält doch aber fit, oder, fürs Alter meine ich.. [:I]

Und als SelberAlter möchte ich noch hinzufügen: Lieber ein Stündchen mehr im Auto duch die Gegend hutteln, als einen 120kg Stack durch die Gegend wuchten.

In diesem Sinne: Sport frei! [:-P]

Also haben die alten sauschweren Amps doch was für sich? Da weißt du wenigstens, was du eingepackt hast, oder was willst du der Nachwelt mit deiner These sagen?[;-)]
Ich transportiere sie weiter, die schweren Kisten mit dem fetten Sound, habe aber alles schön auf Rollen. Mein Rücken dankt es mir und bekommt dann schön von hinten eine satte Bassmassage[:-P]

Mir ist das auch mal passiert. Allerdings nicht zum Gig, sondern für eine Aufnahmesession. Die war zudem in einer anderen Stadt. Nach 150km Fahrt fiel mir dann plötzlich auf der Autobahn ein: "Hm, irgendwas hab ich vergessen... Ofen aus? Zahnbürste dabei? Och nee! Mein Bass ist nicht da!!
Zum Glück lag im Studio noch ein JazzBass rum.

Moin,

jau, mein Markbass-Top habe ich auch schon ein-zwei mal zu einer Probe vergessen, aber das ist dank eines alten Combo im Raum kein Problem.

Richtig funny war mal ein Gig mit einem damaligen Elektro-Projekt.
Wir zu zweit in einem Corolla, vollgestopft mit Synthis, Amps,Bass und Gerödel nach einer Stunde Fahrt viel dann auf: F**k - die Gitarre vergessen[:I]!

Der Clubbesitzer hat dann eine schöne alte Hamer-Gitarre aus dem Keller geholt, die wir uns für den Gig leihen konnten - da war das Vergessen eher Belohnung statt mißgeschickt.

Ansonsten hatte ich mal einen Amp verliehen und dies vergessen und musste dann Ohne zum Gig, da bin ich dann straight in die FOH gegangen und habe eine Wedge nur für den Bass bekommen.

Zurück
Oben Unten