Amp zu DI / Headphone / Line / etc.

Das sollte funktionieren. DI XLR Out an das Pult und Through in den Return. Leider ist nicht zu sehen, wo der Effekt-Loop eingebunden wird.
Lt. Beschreibung im Manual ist der EBS-Loop direkt vorm Volume, müsste daher alles erfassen.
Ja, ohne Frage müsste man erst festlegen, was man unter "Qualität" versteht. Labor oder Sound... :-)
Eher Labor, für alles andere habe ich diverse Geräte und - darum geht es ja - den HD802.

Helix oder RNDI oder Torpedo.
Ich versuche zunächst also mit Helix und werde berichten.
 
Lt. Beschreibung im Manual ist der EBS-Loop direkt vorm Volume, müsste daher alles erfassen.

Eher Labor, für alles andere habe ich diverse Geräte und - darum geht es ja - den HD802.

Helix oder RNDI oder Torpedo.
Ich versuche zunächst also mit Helix und werde berichten.
Ja, Helix dürfte von den genannten, ohne alle Probanten gemessen zu haben, die besten Laborwerte bringen.
 
In der Tat funktioniert das wunderbar:
Preamp HD802 inkl. Drive - Eff Send zu Helix
Helix Out 2 zu Mixer
Helix Out 1 - VONG HPF zu Eff Return HD802
(Helix-internes Routing a) zu Out2/Mixer und b) HPF zu Out1/Amp Return kann und möchte ich nicht, da ich im parallelen Pfad einen Chorus habe - der also verbraucht - und ausserdem den Bühnensound/live nicht im Helix sondern klassisch mit analogen Reglern manipulieren möchte)
 

Zurück
Oben Unten