Amp

Slapmaster T

New Member
Bassix
ß258

Slapmaster T

New Member
Bassix
ß258
Sind halt alle sehr teuer... Wenn man aber auf Röhrensound steht, dann kommt man um eines dieser Geräte nicht herum. Falls man eher auf Variablität steht, dann sollte man sich doch Vorstufe und Endstufe getrennt kaufen. Meiner Meinung nach passt jedes Top zu einer solchen Box.

Noch ein paar beispiele: http://www.amptown.com/at/artikel.php?artno=274239 ; http://www.amptown.com/at/artikel.php?artno=256260 ; http://www.amptown.com/at/artikel.php?artno=229436 !!! Alles tolle Topteile zu einem superteurem Preis. So ist das halt, wenn man ein gutes Top haben will.
 

Bassverückter

New Member
Bassix
ß240
Danke für die ganzen Beispiele.

Habe mir gedanken über einen Eden Amp gemacht da sehr viele sagen das Eden einfach super ist.

An hotchy:
Hat der Time Traveler genug Power für die SWR HENRY 8x8 Box???
 

Mike`adelic

Well-Known Member
Bassix
ß1.618
Hängt davon ab welchen Traveler du nimmst. Der kleinste mit 330W (kostet immerhin schon 1000?) sollte eigentlich genügen, hängt aber natürlich davon ab, wieviel Headroom du willst/brauchst und wie laut du deine Box fahren willst.
Der nächste mit 400W kostet ca 1200?...
Leistung hin oder her, testen musst du so oder so!
...und wenn du schon beim testen bist, probier auch die SWRs und das Glockenklang Soul Top aus und versteif dich nicht so auf Eden [;-)]. In *der* Preisklasse entscheidet nur der persönliche Geschmack, also lass dir mit der Wahl ruhig etwas Zeit.
Am besten du testest das Zeug an deiner Box aus. Schau dass du beim Test nicht immer umstecken musst, sondern per Fußschalter o.ä. zwischen 2 oder mehr Tops hin- und herschalten kannst, dann hast du den direkten Vergleich.
 

Bassverückter

New Member
Bassix
ß240
Wir spielen in meiner mörder laut deswegen würde ich gerne schon meine BOX ganz ausfahren (Henry 8x8 480 Watt RMS)

An Hootchy:
kennst du irgendeinen laden im Raum HH, wo ich so einen Test durchführen könnte???
 

Mike`adelic

Well-Known Member
Bassix
ß1.618
hui, Hamburg ist nicht meine Ecke! ich wohne in Niederbayern [:-)]

Wie hoch ist denn dein Budget für den Amp?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bassverückter

New Member
Bassix
ß240
Mit geld ist im Moment schlecht bei mir aber ich wollte mich jetzt schon mal erkundiegen.
Wenn ich erst mal weiss was ich will dann ist der Preis für mich eher nebensächlich.
evtl. bei Ebay.

noch eine Frage so mal in den Raum gestellt:
Was haltet ihr vom Ebs - FAFNER???
 

huhu

New Member
Bassix
ß252
ich würde mal bei amptown in hamburg vorbeischauen - sind zwar mittlerweile sau teuer, aber da kannst du ein bisserl rumprobieren.
 
Oben