ampec B 200 R - zu empfehlen?

bassgirl23

bassgirl23

New Member
Beiträge
9
Ort
DE
Bassix
ß240
Hallo Leute!

Mein erster Beitrag ... herrjeh ... bin ganz aufgeregt! weil ich bin nämlich ein ziemlicher bassneuling und forumsneuling und kenn mich mit allem noch nicht so gut aus und das erkennt man bestimmt an meiner ausdrucksweise[:II] ... egal, ich leg einfach mal los ...

Ich habe momentan einen Ampec Portaflex B-15 T. Hab den geschenkt bekommen, weil er laut aussage des vorbesitzers nicht mehr richtig funktionierte. Habe ihn deshalb schon mal in einen guten musikelektronikladen zur reparatur gebracht. Die meinten aber nach dem check, es wäre alles o.k! aber mittlerweile is es mir schon zweimal bei bandproben passiert, dass er wie aus dem nichts ausfällt ... er brummt dann nur noch. und dann geht er wieder anstandslos einige wochen. Kabel hab ich schon probiert und eingangbuchse ist nicht locker. fürs proben zuhause isses ja o.k. dafür will ich ihn auch weiter nehmen, aber konzerte will ich damit nicht spielen, zu unsicher.

Jetzt hab ich mir gedacht, bevor ich jetz ein haufen geld in eine fehlersuche stecke und anschließend geht der portaflex immer noch nicht, kauf ich mir am besten gleich was neues (fällt schon das dämliche hinundhergeschleppe weg - und dann hab ich überall wo ich geh und steh bassverstärker stehen und kann jederzeit rumzupfen - am besten ich kauf mir gleich noch drei oder vier[:D]).

Aber was soll ich mir kaufen? Vom Klang her bin ich mit dem portaflex auch sehr zufrieden. Nur dass er halt bei der einen band schon fast an seine grenzen gekommen ist. Ich muss ihn schon sehr aufdrehen, damit man meinen bass auch hört. Und mir wäre lieber ich hätte etwas Reserven.

Mir wurde nun der ampec combo B 200 R empfohlen. was meint ihr dazu? hat den vielleicht jemand von euch?oder habt ihr weiter tipps?

im vergleich zu anderen combos is er ja relativ teuer - aber wenn Preis-Leistung stimmt...