Ampeg 410 HLF "dämmen"

indian66

indian66

Orangenauspresser
Beiträge
1.045
Ort
DO
Bassix
ß31.953
Mir ist meine 410HLF etwas zu matschig und fett untenrum. Da es ja eine Reflexkiste ist könnte man ja eine oder mehrere der Reflexöffnungen mit Schaumstoff mehr oder weniger verschließen. Macht das evtl. Sinn oder hat das mal Jemand versucht?
 
Welcher Amp?
Nutze die 4x10 HLF für alle Eventualitäten.
Mit einem GK Fusion bis jetzt gar keine Probleme.
Ansonsten EQ Einstellungen überprüft?

Wenn die Venues zu klein werden, ist das Ding vielleicht schwierig.:gruebel:

Wobei.…. die Box auch bei mir zu Hause super klingt.:confused:
 
Es hängen ein V-4B aus den Neunzigern oder ein aktueller Terror Bass dran.
EQ bei beiden eher sparsam verwendet. Beim V4 ohne Low Boost und der Terror hat ja eh sparsame Klangregelmöglichkeiten.
Wobei der Terror schon eher fettes low end liefert
 
Einfach mal ausprobieren.
Ansonsten kann ich empfehlen mit dem Vong von der Schalltechnik 04 einen Versuch zu starten.
 
Vong??
OK als letzte Option nen EQ oder Hochpassfilter.
Grundsätzlich ergänzen sich der Terror und die HLF mit ihrem mittenscoop wohl eher schlecht.
Den Terrer kann ich noch zurückschicken, aber was als Ersatz dafür? Nen AD200 ist mir zu teuer..
werde dann viell. mal nach einem SVT II suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, Sonntag ist Probe, da teste ich das mal. Schaumstoff habe ich schon zusammengesucht, mal sehen ob das reicht.
 
leider nix neues, Probe ist ausgefallen weil Schlagwerker Rücken hatte und jetzt hab ich mir ne Orange 410 besorgt
Sonntag ist Probe, mal sehen...
 

Zurück
Oben Unten