Ampeg aus Amerika importieren / Netzspannung?

Shellm

Shellm

New Member
Beiträge
16
Ort
CH
Bassix
ß291
Auf der Webseite http://gco.borderlinx.com/ip_index.php kann man alles mögliche nach Europa importieren lassen (auch Ampeg-Produkte).

Da ich beim Erwerb eines Ampeg-Tops (SVT3-Pro) und 410HLF-Box ca. 1000 Dollar spare, sollte man sich schon mal darüber Gedanken machen.

Zur Garantie-Thematik
- Garantiefälle sind immer ein Problem, aber ich hatte bisher noch nie Probleme mit Ampeg :-)
- Selbstverschulden geht nicht unter Garantie, also müsste ich sowas eh selbst bezahlen
- Für die 1000 Dollar die ich spare, kann ich mir ja fast ein neues Top kaufen ;-)

Meine Frage:
Funktionieren die Ampeg-Tops standardmässig auch mit 230V oder muss man beim Bestellen auf irgendetwas achten?

Danke für eine rasche Antwort :-)

Grussje
Shellm
 
Oh-oh, damit hat doch derletzt so ein ganz schlauer Schiffbruch erlitten.

Der SVT3 Pro scheint keinen Spannungsschalter zu haben, außerdem wäre dann noch so eine dämliche US-Netzsteckdose hinten dran.
Deshalb: frag jemanden, der das sicher weiß, also z.B. bei Ampeg selber.
 
Das Problem hatten wir hier irgendwo schon einmal! Benutzt mal die Such Funktion!
Ansonsten frag mal den Techniker deines vertrauens ob es möglich ist alle Geräte auf das EU Netz umzustellen!

Du hast Fracht, Zoll usw mit eingerechnet?
 
ein Elektroniker, der sich damit auskennt (respektive jemand, der Musikerequipment berufsmäßig repariert) kann den SVT3 Pro, SVT5Pro und alte SVT's auf 230 V umbauen. Ist ne Stunde Arbeit.
Ich spreche aus Erfahrung, hab das schon etliche Male machen lassen.
Grüße
Weizi
[:-P]
 
Bei meinem GK-Amp, den ich aus den Staaten habe einfliegen lassen, war das auch kein Problem. Hab ihn direkt umbauen lassen, läuft jetzt tadellos.
 
@lampeg
Zoll und Frachtkosten sind einberechnet.. allerdings für Deutschland. Aber der Unterschied zur Schweiz sollte ja nicht allzu gross sein.

Jedenfalls hat sich meine Frage eigentlich so gut wie erübrigt, denn ich kaufe nun den SVT3 Pro, 1x15 classic und 4x10 classic HLF beim Händler meines Vertrauens. Kostet zwar eine grosse Stange Geld, jedoch erhalte ich dafür guten Support und habe ein gutes Gewissen, da ich ein kleines Musikgeschäft unterstütze :-)

Aber: Ich werde sicher irgendwelche Effektgeräte vom Amiland bestellen: Weniger Frachtkosten und eine kleinere "Kaputt-Gehen-Gefahr". Beachte: Der reine Artikelpreis ist im Amiland gut 50% niedriger als in der Schweiz!

Gruss
Shellmi
 
GK sind ne andere Baustelle, praktisch alle neueren Geräte von denen lassen sich problemlos in einer Viertelstunde umrüsten.
 
okay problem ist bekannt aber lösbar geht nicht gibts nicht frag mich nur nicht wie cracks im elektrobereich gibtes hier aber reichlich auf deren tipps du dich in der regel verlassen kannst, ich bin selber immer wieder baff was für schlaue elektr. insider hier am start sind, so wird das alles positiv mit ein wenig geduld zu machen sein !
 
wenn du das dingens nicht umbauen lassen willst, kannst du es auch ganz simpel mitn trafo betreiben. mein us-swr minimo läuft auch über nen trafo, funzt prächtig.
greez
edel
 
Was das wohl kostet? Sind bei 1000 VA immerhin auch 13,6 kg (bei diesem Transformator dieses Herstellers ohne Gehäuse und ohne Lüfter - kommt also beides noch dazu).

http://de.noratel.ezpublish.no/content/view/full/2536

Dann wohl doch lieber den Transformator tauschen oder gleich ein Modell mit 230 V.
Es gibt auch in den USA (bei Bedarf/auf Wunsch) 230 V, daher könnte es auch Geräte geben, die mit 230 V Transformatoren ausgeliefert werden.
Ach ja, hoffentlich ist es dann auch egal, dass der Wechselstrom in den USA 60 Hz hat und der in Europa "nur" 50 Hz.

Da sind viele Schaltnetzteile doch pflegeleichter.
Vielen von denen kommen mit Spannungen von 115 V bis 230 V locker zurecht und auch Frequenzen zwischen 50 und 60 Hz sind da kein Problem.
Ist aber bei Röhren-Amps nicht wirklich zu erwarten...
 
Hallo,
Ich habe gesehen, dass jemand borderlinx benutzt. Also, man kann auch von Myus, Shipito & Viaddress benutzen, um aus den USA einzukaufen. Ich selbst habe einen Vergleich gemacht und ich habe herausgefunden, dass die Gerbühre von Viaddress am niedrigsten sind. Wenn jemand interessiert ist, gibt es hier http://www.viaddress.com eine Preisliste. Es ist sehr nützlich, da viele amerikanische Sites & eBay-Verkäufern nicht außerhalb der Vereinigten Staaten versenden.[:-)][8D]
 
Zuletzt bearbeitet:


Zurück
Oben Unten