Ampeg Box zerlegen?

MegaSexGod

MegaSexGod

Member
Beiträge
716
Lösungen
1
Ort
AT
Bassix
ß0
Ahoi Matrosen!

ich hab momentan den eindruck, dass bei meiner ampeg 410HE box ein lautsprecher bald den geist aufgeben wird. zumindest bei #1076;rgeren lautst#1076;rken machen sich unangenehme nebenger#1076;usche bemerkbar. jetzt wollte ich das teil mal auseinandernehemen, um zu sehen, ob die membran vielleicht einen riss hat oder eine schraube bei einem der speaker lose ist.

bl#1094;derweise ist mir die zug#1076;nglichkeit zu den lautsprechern ein r#1076;tsel geblieben. ich hab schon begonnen, 2 der ecksch#1100;tzer aus metal runterzuschraueben, ob sich mir dann die technik erschlie#1071;t, um an die innereien zu gelangen. war aber nciht der fall. sah immer noch alles stabil und zusammengeschraubt aus.

bevor ich jetzt jeder schraube und jeder ritze mit nem schraubenzieher und jeder menge hebelwirkung an den kragen gehe, wollte ich bei euch mal fragen, ob von euch schon mal wer ne ampeg box auseinandergenommen hat (ohne vorschlaghammer!!!)

lg
admin
 
Die Box ist verleimt. Die Speaker sind Front-mounted.
Also: Gitter runter und die Speaker von vorne rausschrauben.

Ich hab schon mal bei einer IsoVent die Speaker rausgenommen. Die haben genug Kabel dran zum rausnehmen.
 
dass man nur von vorne an die boxen kommt, wusste ich schon. das ist ja das problem. ich würd gerne den verbau davor ohne beschädigungen runterkriegen. schrauben hab ich keine gefunden, mit denen das gitter, oder wie bei meiner box der stoff, festgehalten wird.

aber runtergehen muss es ja irgendwie????
 
Soweit ich weiß ist der Frontrahmen samt stoff doch nur mit Klett fest, oder irre ich mich da? Meißt klemmt der Rahmen ganz gut aber mit einem flachen breiten Schraubenzieher sollte man den Rahmen an der Frontbespannung entlang der Keder abhebeln können!
 
Zitat:Original erstellt von: DeFender

Soweit ich weiß ist der Frontrahmen samt stoff doch nur mit Klett fest, oder irre ich mich da? Meißt klemmt der Rahmen ganz gut aber mit einem flachen breiten Schraubenzieher sollte man den Rahmen an der Frontbespannung entlang der Keder abhebeln können!

prima, danke, werd ich morgen am abend gleich mal versuchen. nur: was für ein klett ist das? ein kleber? und bekomm ich den rahmen dann wieder problemlos drauf?
 
Ist Klettband, so wie man es aus den 80er an den Turnschuhen kennt. Kannst danach den Rahmen einfach wieder ran drücken und hällt wie vorher!
 

Zurück
Oben Unten