Ampeg simulation

lordbasstard

Well-Known Member
Beiträge
4.444
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß200.679
hatte ne halbe woche einen freund zu besuch, der wieder eine tüte voller ideen migebracht hatte. da er prima gitarre und bass spielen kann konnte ich mich wieder auf das aufnehmen konzentrieren. hab mal mein neues spielzeug ausprobiert, eine ampegsimulation von ikmultimedia.

https://soundcloud.com/lordbasstard/tool-parson

https://soundcloud.com/lordbasstard/kindapunkrock

https://soundcloud.com/lordbasstard/drinks-tired

die sachen sind noch nicht zuende gemischt, eigentlich noch nicht mal richtig arrangiert...was halt so in 3 tagen machbar war. aber darum geht es gar nicht. wollt nur mal zeigen, was (erschreckender weise) mit so einer simulation geht.

song 1 und 3 mit preci
song 2 mit epi thunderbird (dem bitte 40 sekunden zeit geben...)
 
Das erste klingt wirklich extrem stark! Was hast du denn da an Einstellungen (bzw. Amp und Box) benutzt?
 
bei nummer 1 den B-15R als amp, die 810 als box, das dynamic 421 als mic on axis near. das ganze mit dem "bodentreter-compressor". einstellung war:

gain: 3 uhr
bass: 11.30 uhr
mid: 1 uhr
freq.: 11 uhr (die zweite stellung von links )
treble: 11 Uhr

kein hi/lo gedrückt.

ich hab allerdings schon vorher den sound über den logicEQ ziemlich verbogen. von daher ist die einstellung also nicht wirklich aussagekräftig...
 
ich hab halt erst mal mehr so try-and-error rumprobiert. da ist bestimmt noch luft nach oben ;-) ein festes lieblingssetup hab ich noch nicht gefunden.
 

Zurück
Oben Unten