Ampeg SVT-3 oder SVT-3pro

deeptone

deeptone

Well-Known Member
Beiträge
1.836
Bassix
ß72.733
Wer kennt den alten Ampeg SVT 3?

Ist er besser oder schlechter als der Nachfolger SVT 3pro?
Wie siehts mit den Lüftern aus ? Laut oder erträglich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Kenner" behaupten, dass die "Non-Pro" - Amps von Ampeg die besseren waren.

Das kann ich so nicht bestätigen, ich hatte nur "Pro" - Amps als Rental auf den Bühnen stehen, die ich gespielt habe. Dies soll aber bestimmt keine Wertung sein.
 
Die original Ampeg-Gebläse könnte man auch für 'nen Haarföhn benutzen. Ampeg hat die Amps so gebaut, dass sie auch 'n Konzert mittags im Death Valley überleben. Zu mindest ist es bei meinem SVT-6 PRO so gewesen...
Ob sich klanglich gravierende Unterschiede auftun, kann ich nicht sagen... Manch gesegneter Kenner hört ja sogar das Fertigungsland raus. Mein SVT-6 Pro ist noch "made with pride in America".. fehlt nur noch die Flagge dahinter :-)
Die alten Ami-Schätzchen waren schon Panzer.. 2mm Stahlblechgehäuse! Wenn man sich das Innenleben anschaut, wird man feststellen, dass alle dickeren Bauteile auf den Boards zusätzlich verklebt sind, damit da absolut nix vibrieren kann. Mechanisch sind das Teile für die Ewigkeit....
was man ja leider von vielen Vollröhren-SVTs nicht unbedingt immer behaupten kann... Letztere bedürfen schon guter Pflege und Wartung.
 

Zurück
Oben Unten