Ampeg SVT 4 mit 4 und 8 Ohm Box betreibbar?

Rogger

Rogger

New Member
Beiträge
3
Bassix
ß429
Hallo Leute, bin kein Equipment Nerd, daher ganz kurz die Frage an euch Spezialisten. Ich habe einen Ampeg SVT4pro und spiele diesen Amp über einen der beiden Endstufenkanäle (also nicht gebrückt) mit einer 4/10er Ampegbox (4 Ohm), ...passt! Für manche Gigs würde ich gerne eine zweite 4/10er anschließen und ein Kollege von mir würde mir seine Ampeg Box für diese seltenen Gelegehneiten leihen, ist allerdings eine 4/10er mit 8 Ohm. Der SVT4pro hat ja zwei Endstufen, es sollte daher ja rein theoretisch möglich sein, jeweils eine Box mit unterschiedlicher Impedanz anzuschließen, oder mache ich da einen Denkfehler?
 
Den Endstufen des Ampeg ist das egal... Es geht sogar, beide Boxen an nur einem Kanal zu betreiben, weil die Kanäle 2-Ohm-tauglich sind.
Zwei Endstufen haben natürlich den Vorteil, dass man beide Boxen vom Pegel her anpassen kann. Ich hoffe mal der SVT-4 hat sowas wie einen "Balance-Regler", zumindest auf der Rückseite.
 

Zurück
Oben Unten