Ampeg svt 4 pro

RadSol

RadSol

New Member
Beiträge
9
Ort
CH
Bassix
ß0
hallo ihr freunde der tiefen töne
ich (spiele crossover/metall) habe einen svt 4pro gekauft und zwei ältere peavey boxen (2x10"+1x15"). ich möchte neue boxen.
die svt 810 ist schon ziemlich geil aber unglaublich gross und schwer. was für alternativen würdet ihr empfehlen?
ist die svt410hlf im vergleich ebenwürdig? verblase ich die nicht wenn ich mit dem 4 pro mal richtig schube?
 
schon ein wenig krass?
das wichtigste : seinen charakter hat sie sehr wohl, oder?
mfg, roland
wenn ampeg würd ich die 6 10er mal anspielen...
mfg, roland
 
ich hab die 6 10er bereits getestet. im direkten vergleich zur 4 10er kommt da unten raus relativ wenig. die 4 1oer hatte definitiv mehr druck.
nein, es muss nicht unbedingt ampeg sein. es soll eifach eine laute und gemeine box sein;-)
das budget ist zweitrangig, denn ich möchte einfach eine geile anlage, die aber noch irgendwie zu transportieren ist.
 
ansonsten las dir doch ne laute und gemeine box bauen! gibt hier im forum genug fähige leute die auch fähige boxen basteln zu noch viel fähigeren preisen. und die klingen dann so wie du möchtest ;-)
 
Ja die Take Five von Glockenklang Boxen sind wirklich gute Teile, vom Sound her wesentlich klarer als eine Ampeg Box. Und vor allem matschen die GloKla Boxen nicht wenn man etwas anderes außer ein Ampeg Topteil anschließt.
 
Zitat:Original erstellt von: moonraker

wieso soll das matschen... GL 2500 svt3pro take five nix matsch

Ich mein das eine Ampeg Box matscht wenn man etwas anderes außer Ampeg anschließt.
Ich habe mal ein Eden WT330 an einer Ampeg 8c10"er gespielt und das war echt grausig, da kam nichts vernünftiges raus.
 

kann man aber auch nicht pauschalisieren....
mit meinem solton BV60 (sicher ein echt übler dämpfungsfaktor) klingt eine 4*10 classic auch nicht matschig...
mfg, roland
 
danke für die vielen anregungen. ich hab mir nun die ampeg svt410hlf gekauft. und der sound ist eifach geil und unglaublich druckvoll.
zusammen mit deinem dingwall-bass (afterburner 5string) hat das so richtig rein!!!
 
Zitat:Original erstellt von: sKu

Da bist du mit ner 810er ja bald besser bedient.
Ich find zwar keinen Preis, aber lass das.
Die mag vielleicht geil klingen, nur dafür ist sie tonnenschwer, riesengroß und macht kaum Schall aus der Leistung die man reinpumpt...
Also im Prinzip alles was eine Box auszeichnet hat sie nicht...

Membranfläche von 8x10" Speakern. 100dB Sensitivity.
Sie klingt anders als geportete Boxen. Tighter und direkter. Die Ansprache ist sehr schnell und es mulmt nix.
Die Box hat alles was eine Box auszeichnet - sie hat einen hervorragenden Wirkunsgrad. Sie ist groß und schwer und klingt auch danach.

Sku - Du solltest diese Box vielleicht selbst einmal antesten. [:D]
 

Zurück
Oben Unten