Ampeg SVT 410 Pro

moNi|x|hcfl

moNi|x|hcfl

New Member
Beiträge
24
Ort
DE
Bassix
ß200
Ich habe mir vor einiger Zeit ein gebrauchte Ampeg SVT 410 Pro-Box gekauft. Hat vielleicht jemand ein paar Info´s zu dieser Box?

Sie ist etwa 9 bis 10 Jahre alt, die Belastbarkeit liegt bei 600W/8Ohm. Mich würde vor allem das Frequenzspektrum interessieren, da mein Gitarrist der Meinung ist das sie im Tiefbassbereich etwas mehr schieben könnte, wobei er nicht ganz unrecht hat.

Wenn ich mir mal ´ne neue Box zulegen sollte, muss ich ja wenigsten wissen wie tief diese runtergehen soll.
 
Viel ist nicht zu finden,
ein Kommentar gab's bei Mus.Produktiv :

"Das SVT 410 PRO Cabinet mit 4 x 10" Speakern und einem Horn mit 1" Treiber ist bei einem Frequenzgang von 50 Hz bis 20 kHz die ideale Ergänzung zu dem SVT 3 Pro. Mordsdruck bei relativ geringen Abmessungen und 600 Watt Nennbelastbarkeit!"

Versuche es mal im Forum von Ampeg,
http://ampeg.com/newforum/index.php
vielleicht gibt es da mehr Infos !

Viele Grüße
 
Im Forum von Ampeg hab ich auch schon gesucht, war aber leider nix zu finden. Die Info mit dem Frequenzgang hatte ich auch schon mal gefunden, nur leider kann ich das nicht so ganz glauben. Die Box klingt echt super geil und ist auch sehr schön laut und gut ortbar, jedoch könnte sie im unteren Bassbereich noch etwas mehr schieben.
Habe gehofft irgendwie sichere Infos zum Frequenzgang zu bekommen, z.B. von ´nem anderen User! Trotzdem schon mal ´n dank an alienman!

@letthegroovelive: die SVT 410 HLF ist es natürlich nicht, sonst hätte ich wohl kaum PRO geschrieben! so dumm würde hier wohl kaum einer sein und nach info´s fragen die man überall findet, aber durch solche beiträge wird man halt Silber-Bassicer! na herzlichen glückwunsch!
 
´n paar info´s zum aufbau der box, also dem gehäuse wären auch nicht schlecht! soweit sich das von außen beurteilen lässt, ist es ein geschlossenes gehäuse. kann das vielleicht jemand bestätigen?
 
Was mir grad noch zu dem thema einfällt:
Es muss nicht unbedingt die box sein, die das problem darstellt, vielleicht liegts auch am bass oder am amp. Hast du schonmal nenandern amp mit der box getestet oder vielleicht nen anderen bass?
 
als amp hab ich ´nen ampeg b5r, da mach ich mir eigentlich keine sorgen. mein bass ist ein ibanez srx 500, mit dem bin ich noch nicht so ganz zufrieden. hab über meine anlage aber auch noch keinen anderen getestet. ´n neuer bass ist allerdings schon in planung: sandberg basic ken taylor 5-string!
der hat richtig druck.

habe mittlerweile aus ´ner anderen quelle erfahren, das die PRO in etwa mit der SVT 410 HE zu vergleichen ist, lediglich die belastbarkeit höher ist!
 

Zurück
Oben Unten