Ampeg SVT 6 Pro oder Warwick Tubepath 10.1

TheHellion

TheHellion

New Member
Beiträge
77
Ort
DE
Bassix
ß240
oin jungens

war heut beim beyers music in wattenscheid, amps testen , da mir mein altes Peavey 4x10er mit Hughes & Kettner Basskick 707 Stack nich mehr gefällt und langsam in Altersruhestand geht

Hab mich dann mit einem freundlichen Verkäufer durch die Bass Amps getestet, nach mehren Amps, unter anderem Gallienkrueger Rb 1001 2x10er kombo(überhaupt nix für mich sorry nymi ;-), diversen Tech Amps...kam dann der SVT 6 an der Warwick W611 PRo an die Reihe...

geiler Sound, jede menge druck, röhrig ohne ende...kurzum dass was ich wollte...der Verkäufer würd mir au nen Sahnepreis machen...

hab dann noch den Warwick Tubepath 10.1 getestet...auch fein...

Das ich die Box nehme is scho klar...kann mich nur nich entscheiden welches Top...

Und nun kommt ihr...hat irgendwer Erfahrungen mit den beiden Amps gemacht oder kann sonst was dazu sagen ?...kann mich nich entscheiden ^^

Gruß, Tim
 
Nimm den Ampeg, damit bist du immer auf der richtigen Seite. Bin seit 4 Jahren überzeugter Ampeg-User und bin immernoch von dem Mördersound, den die Teile machen, faszinierd.

Ausserdem hat der SVT-6 Pro auch so eine geile Mittenregeleung, ein echt guter Amp.
 
moinsen ;-)

stimmt das war ich au sofort von dem monster sound was da aus dem svt 6 pro raus kam,
aprobo mittenregelung...hat dein svt 2 pro die selbe ?oder was ähniches, wenn ja schick ma settings die ich beim finalen anspielen ausprobieren kann....

man sieht sich ja spätestens beim metal for mercy ;-)
 
Zitat:Original erstellt von: TheHellion

unter anderem Gallienkrueger Rb 1001 2x10er kombo(überhaupt nix für mich sorry nymi ;-)
...kam dann der SVT 6 an der Warwick W611 PRo an die Reihe...
Du bist Dir aber klar darüber, daß Du Äpfel mit Birnen vergleichst? [;-)]

Nee, im Ernst: die 210er sind mit dem 1001er überfordert. Und daß 610 eine ganz andere Wucht verbreiten, ist doch mehr als logisch, oder?

Ich habe auch schon öfter erwähnt, daß der GK alleine angetestet nicht so "schön" klingt, wie manch anderer Amp; aber im Bandgefüge geht dann die Sonne auf, weil er genau die Frequenzen gut 'rüberbringt, die man braucht, um sich durchzusetzen!

Aber letztlich ist das alles eine Frage des persönlichen Geschmacks...
Hey - die Welt ist bunt! [:-)]
 
es war auch eher eine soundfrage, der GK klang mir zu höhenlastig...und irgendwie nich böse genug hahaha ^^
auch mit ner 4x10er drunter war da nix haha, power hatter genug keine frage...aber keinen bösen ton ^^
 
würde die zum svt3-pro raten.

der hat weniger leistung, aber an der box sollte der unterschied nicht so krass ausfallen. dafür ne super vorstufe und um einiges billiger.

von den neuen warwick amps bin ich nicht so überzeugt.
klingen mir oft zu steril. damit mein ich nicht hifi sondern irgendwie unmusikalisch.
mit ampeg hab ich einfach die erfahrung gemacht, ist das sich der grundsound sehr sehr gut im bandsound durchsetzt.

und nymi hat einfach recht wenn er sagt, das der vergleich hinkt...
ne 210er mit ner 610er?! naaaaaja...
und GK amps taugen durchaus für böse Musik...

 
Zitat:Original erstellt von: TheHellion

...der GK klang mir zu höhenlastig...
... power hatter genug keine frage...aber keinen bösen ton ^^
Dann könnte dieses [url="http://www.gallien-krueger.com/spotlight.html"]neue Gerät von GK[/url] auf Dein Interesse stoßen...

Vor allem, weil der Preis in etwa der gleiche sein soll, wie beim 1001er (also knapp die Hälfte des Ampeg SVT6!).

(Hähä, sooo schnell geb' ich noch nicht auf! [;-)])
 
frage is wann das dingen im laden is, die bei beyers meinten dass gallien krueger immer sehr sehr lange lieferzeiten haben und die bereits seit drei monaten auf die lieferung mit GK boxen und amps....kA den ampeg könnt ich sofort mitnehmen ^^
 
Zitat:Original erstellt von: TheHellion

...kA den ampeg könnt ich sofort mitnehmen ^^
Stümmt - auf GK muß man leider immer ein büschen warten...

Btw.: wenn ich den Preis des Ampeg sehe - dafür bekommst Du auch einen Gk Heart Rock (Glockenklang [;-)]) ...
Der soll ja megageil sein. Hast Du den auch mal angetestet? *neugierig ist*
 
ich habe den 6pro auch mal getestet.

der amp hat mich nicht so sehr beeindruckt..um ehrlich zu sein..

mir hat irgend wie bder "bumms" gefehlt....ich musste bestimmte regler weit aufdrehen, um den gewünschten effekt zu erzielen.

kann aber auch an der amp/box kombination gelegen haben.

bauschi
 
@ Nymi:

Bei Glockenklang denke ich an die Kirche oder an Titten [:D]

@ The Hellion:

Ne, der SVT-2 hat eine "normale" Mittenregelung, allerdings nen 5-way Switch für Frequenz der Mitten.
Beim 6er hast du das ganze noch ausführlicher.
Metal For Mercy ? Hä ?
 

@nymi, mein händler würd mir den svt 6 für 1111€ überlassen^^

@mosh, hmm dann weißt du wohl auch noch nix vom metal for mercy naja egal ^^ kommt zeit kommt rat ^^

werd aufjeden fall Montag noch mal testspielen gehn...mal gucken was bei raus kommt...bestimmt ganz was anderes ^^
 
So jetzt kommt mein Senf auch noch dazu:
Besorg Dir einen SVT CL über E-Bay. Gute Gebrauchte gehn so um die 1200,-. Oder einen Orange OR120 aus den 70s - oder wenn Du richtig mutig bist, dann zb: http://cgi.ebay.de/AMPEG-SVT-Head-V...yZ114442QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich schreibs hier eh immer wieder...
Es geht nix über Vollröhre bei richtiger Heavy-Mucke. Frag mal den Mosh zB. ;-)

Verwende einstweilen die Peavey Box - bis es die Membranen zerreist und die Spulen verglühn...
Später dann hol Dir den Ampeg-Kühlschrank oder lass Dir von HoS oder BassTown eine 8x10" oder 6x12" bauen, dann vielleicht noch ein richtig böses Bass Overdrive Pedal und jut ist.

Nur meine 2 Groschen...
 
hi Hellion,
seit dem ich von Warwick über Trace jetzt beim Ampeg SVT-2P preamp gelandet bin, hat meine Unzufriedenheit mit dem Sound schlagartig ein Ende gefunden.
BB414 mit La Bella Flats, Ampeg und ne 4x10 SWR Box, und der Rock'n Roll kann losgehen. Nimm den Ampeg.
 
Ich hab in nem dirketvergleich (Ampeg 8x10, beide Tops dran)aus den Warwick den gleichen Klnag wie aus nem Svt 3 gebracht.Vorstufe in die Sättigung etwas Eq fertig.Der Warwick hat also den Ampeg sound, aber auch noch n paar mehr.Ich würd den Warwick nehmen.1000 Watt macht gut rums.Warwick klingt steril, aber die (leider nur!)Tubepaths können auch Ampeg röhrig zerrig warm, oder kurz: geil!
Ich bin übrigens begeistert von dem Top *g*
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: TheHellion

...kA den ampeg könnt ich sofort mitnehmen ^^
Stümmt - auf GK muß man leider immer ein büschen warten...

Btw.: wenn ich den Preis des Ampeg sehe - dafür bekommst Du auch einen Gk Heart Rock (Glockenklang [;-)]) ...
Der soll ja megageil sein. Hast Du den auch mal angetestet? *neugierig ist*

Hmm... richtig bösen Sound aus dem Heart-Rock zu zaubern wird wohl schwierig sein.
 

Zurück
Oben Unten