Ampeg SVT AV

Das EBS Valvedrive hat ein <250hz bypass und kommt neuerdings mit DI Ausgang. Wenn das nicht funktioniert suchst du kein Overdrive sondern möglicherweise ein Fuzz mit Clean Blend? Auch da hat EBS was feines rausgebracht. Es heißt FuzzMo und kann von Triangel bis SQUARE WAVE DISTORTION alles. Ich hab es ziemlich fies eingestellt, mische aber so um die 80-85% des Cleansignals dazu. Das kratzt arschgeil, klingt aber erstens noch nach deinem Bass, zweitens noch nach deinem Amp und drittens nochmal arschgeil. Am besten das Ding VOR das Valvedrive, dann brauchst du deinen Ampeg bald nicht mehr :D
 
Teste mal einen H&K Tubefacor, nach Möglickkeit mit Okko-Mod , den kannste auch vor ne Transe packen um am Ende des Signalweges nen 100%igen Röhrensound inkl. Zerre - falls gewünscht - zu haben.
Den Sound bekommste mit nem 300er Ampeg CL nur unter extremsten Lautstärken hin.
 
@marvioso: Viel Erfolg! Die Leute bei Ampete (http://ampete.com/) sind extrem kompetent was Röhrenamps angeht. Allerdings stelle ich mir Dein Anliegen nicht gerade einfach zu realisieren vor, da eine "Zerre" halt auch sehr vom persönlichen Geschmack abhängig ist...

@Oli: Jep - wäre cool, wenn das klappt. Ich habe zum Vergleich ja noch den Super Bassman. Aber wie schon an anderer Stelle besprochen: mit den richtigen Röhren kann man den Fender noch entsprechend tunen. Ich muss aber zugeben, dass mir der SVT derzeit so extrem gut gefällt: da hat es jeder andere Amp sehr schwer gegen 8D

und ich behaupte, mit den richtigen röhren (V1 und V2, ca. 20 Euro..) kann er locker mit deinem liebling mithalten..):
 
Soll mir nur recht sein, wenn aus dem Amp noch mehr herauszuholen ist.
Hoffe wir bekommen einen 1:1 Vergleich hin. Wobei da ein gewisses Risiko besteht, dass Du anschließend den 100T gegen einen SVT eintauschen magst :D
 
Ich hätte eine Lösung etwas ähnliches was du sachon hast ich habe vor kurzem einen crate BV300H gekauft für Gitrrenach recherchieren dann gemerkt daß dort eigentlich eine ampeg endstufe mit 6 6550a drin ist.
Also eigentlich eine E bass Endstufe,dachte für meine 8 Seiter wäre es der optimale Amp,Ok die Röhren sindnichtmehr die neusten.

Dennoch habe ichmal meinen 4 seitigen billig E bass angeschlossen (nix besonderes hatneu auf Ebay 66 Euro gekostet und sollte iegentlichnur zum üben mit Rocksmith dienen) , ich war absolut erstaunt,ich hatte einen Distortion Ebass vom Feinsten so daß ich schon am überlegen war einen 6 seitigen E bass zu kaufen und ihn zur Rhythmusgitarre umzubauen,nja leidr sind 6 Seitige Bässe nicht gerde günstig.
Und für nur einen versuch war esmir erstamal zu teuer,aber könntemir guit vorstellen daß wenn du eine Röhrengittarenendstufe vor deine Ampeg setzt bzw dirket in dessen Endstufen eingang gehst ähnliches Klangerlebnis wenn nicht noch besser erzielst.

Keine garatie aber der billige 4 seitge e bass an dem 300 watt Carte hat mich geschockt,ein absoluter distortion E Bass, wäre er jetzt ein Mdellmit Humbucker oder gar ein 5 seiter wäre der klang mit sicherheit noch besser.
http://www.planetguitar.net/tests/crate_bv300h/bv300h.html

Hier der Testbericht, ein guter bass an dem teil müßte hammer sein vermutlich das was ich eigentlich suche ich habe eine 8 seiter und auf der die oberste seite 2.03 mm dick ich suche halt bassfundament.

Mit dem Amp einer 400 Watt Orange box und 2 weiteren 4x 12 ern habe ich es gefunden,bin gespannt was der ampmacht wenn er endlich neue röhren hat.

Im Gitarrenforum hat man mich für bekloppt erklärt was ich mit soviel Leistung will die verstehen mich alle nicht was ich suche,es geht mir nicht um Laustärke oder so.

Wennmir jemand sagt wie ich an dem teil die neuen endröhren einmessen kann akso eigentlich kann ich es weißnurnicht gaz sicher wo ichmessen muß es gibt 2 testpoits und 2 trimmpotis,darf er gernemal kommen und seinen e bass einstöpseln glaube viele bands die nur eine Gitarre haben spielen einen Distortion E bass.
 
...fast richtig - der VR hat zwei Kanäle, allerdings nicht schaltbar wie beim Fender... Ich seh schon, Dich vom 100T wegholen zu wollen ist irgendwie Zeitverschwendung :-P
 
Wäre ja auch echt kacke, wenn Jeder den gleichen Amp spielen würde. Und natürlich klar, daß jeder für sich den geilsten Amp überhaupt hat.Wenn Oli einen VR besitzen würde, gäbe es für ihn auch nix anderes :D
 
stimmt, der hatte zwei! aber der overdrive-kanal beim fender ist nicht zu toppen..und man kann ihn auch als eher modern-klingenden clean-kanal nutzen.
dazu das automatic bias, schaltbar auf 100, 25 W oder still für recording, trotzdem nach der endstufe DI etc., gute griffe, gewicht, nö, da kann man mich schwerlich wegholen!
ps: wenn ich einen VR wollte hätte ich einen..:D
 
Auto Bias ?? Das ist doch langweilig :D.Da kann man ja garnicht fummeln.
Zerrkanal, gut wer' s braucht.Ich finde den Rick mit Plek hart angeschlagen, zerrt genug.Der 4003 wenigstens. Dem V63 und dem C64S muß ich das irgendwie noch ein wenig besser beibringen.
Und wegen dem Gewicht ist ja auch unfair der Vergleich.Schließlich bringt der Ampeg ja auch das 3- Fache an Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
hrhr..nein, er arbeitet mit 300 statt 100W, dreimal lauter ist er deswegen natürlich nicht wie wir wissen.
beim fender kann man auch einstellen, wie heiss oder kalt die röhren angefahren werden, was auch einen deutlichen einfluss auf den sound hat, hab ich vergessen.
 

Und natürlich auf die Lebensdauer der Röhren.
Aber 4x 6l6 , El34 bekommt man im Gegensatz zu 6x6550 eh geschenkt :rolleyes:
 

Zurück
Oben Unten