Amphersteller Made in Germany

Das Gewicht der 15er Bassbox ist tatsächlich mit 52kg angegeben.

Ich staune :O!
Wow, das dürfte Rekord für eine einzelne 115er mit Horn sein.
Selbst meine Custom Basstown mit Ferrit 15er und sehr steif gebautem Gehäuse wiegt nur gut 28-29Kg, eine sehr oldschool solide gebaute Orange OBC schafft auch nicht mehr.
Oder das ist ein Zahlendreher.
 
Das Gewicht der 15er Bassbox ist tatsächlich mit 52kg angegeben.

Ich staune :O!
Die Rennsau Box habe ich im Rockpalast Giesing mal gespielt. Ich habe sie nicht hoch gehoben, aber sie ist sehr groß und kann damit schon sehr schwer sein. Für den Proberaum ist sie auf alle Fälle total überdimensioniert, aber vielleicht proben da auch Bands mit drop F# Stimmung, die sowas brauchen.
 
52kg könnte evtl. sogar stimmen. Lt. Datenblatt sind ja zwei 15er in der Box verbaut. Die 412er ist auch mit 48kg angegeben.
 
So weit ich sehe ist lediglich ein 15er angegeben. Plus einer Hochtonkalotte.

Eigentlich finde ich die Box ganz interessant.
Etwas missverständlich. Mit "beide Chassis" ist dann wohl der 15er und der Hochtöner gemeint. Dann sind 52kg in der Tat sehr heftig.
 
Weil das im Rheingold Fred ja off Topic wäre, gibts eigentlich noch was an Ampherstellern in Norddeutschland?
So für Leute, die gerne "Made umme Ecke" kaufen.
 

Weil das im Rheingold Fred ja off Topic wäre, gibts eigentlich noch was an Ampherstellern in Norddeutschland?
So für Leute, die gerne "Made umme Ecke" kaufen.

Da kommt wohl noch was Neues habe ich jedenfalls so im Kopf @Ratterbass ?

Ansonsten ist die Luft ja insgesamt eher dünn geworden, viele der Hersteller auf der ersten Seite gibt es gar nicht mehr.
 
Den Amp gibts schon und zwei Exemplare wurden auf dem letzten Orange Treff vorgeführt. Mir persönlich hat der clean Kanal noch zu wenig cleanen headroom, das ist aber ne Anpassungssache der Vorstufe, die Chris auch angehen will. Die Endstufe ist brachial, kann ich nicht anders sagen.

Einige vor Ort waren sehr angetan :D
 
Einige vor Ort waren sehr angetan :D
Immer wenn er erklang, konnte man ihn eindeutig erkennen. Egal an welcher Box. Egal, ob clean oder gezerrt.
Gefiel mir richtig gut, ... wenn der clean headroom noch wächst, ... super Kiste. Aber Boutique halt ... $$$-Warnung :-)
 
  • Like
Reaktionen: fmm

Zurück
Oben Unten