AMT Electronics BC-1 'Bass Crunch'

Stratitis

Stratitis

Erklärbär und Simulant :-)
Der BC1 war mal beim Big T. verfügbar. Scheint wohl abgekündigt zu sein oder wurde aus dem Programm genommen.
 
pedro_pantalon

pedro_pantalon

Active Member
Bassix
ß4.151
So, hab gerade Antwort vom T bekommen:
"...vielen Dank für ihre Anfrage.
Den gewünschten Artikel können wir besorgen.
AMT BC-1 Bass Preamp Effektpedal für E-Bass(259895)
Die Lieferzeit beträgt ca.6 Wochen.
Der Preis liegt bei 199 €."
 
Stratitis

Stratitis

Erklärbär und Simulant :-)
Die Demos auf Duröhre klangen ja eigentlich ganz nett. Die Schaltung mit mehreren FETs in den Verstärkerstufen, die übersteuert werden können, dürften ihm ein recht röhrenähnliches Verhalten geben. OP-Amps sind hier an Distortion und Overdrive nicht beteiligt, nur für Buffer und EQ-Aufgaben... und er läuft standardmässig auf 18V!
 
pedro_pantalon

pedro_pantalon

Active Member
Bassix
ß4.151
Da werde ich wohl auch zuschlagen. Finde die Zerr- bzw. angecrunchten Sounds sehr gelungen
 
 

Oben Unten