"An alle Forum-Newbies"

jam_bass

ohne Status
Beiträge
12.068
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß80.660
Liebe Neulinge in diesem Forum.

Ganz ohne eigenes Interesse möchte ich euch gleich am Anfang
schon auf einige sensible Faktoren beim Fragenstellen und Diskutieren
hier aufmerksam machen.
Sicherlich wollt ihr zunächst wissen, welchen Bass ihr euch kaufen sollt, bzw. ob der Bass den ihr vielleicht schon habt, auch ein brauchbarer ist.
Nahezu ohne Verzögerung werden die guten Onkels (meist mit vielen vielen Bassix-Sternchen und Pokalen) mit einigen aufmunternden Lobesworten (Leckerli) und hilfreichen Tips euch den Arm um die Schulter legen und begierig sein, euch auf dem weiteren Weg zu begleiten. Prima!
Doch Obacht! Seht ihr dort am Hemd des väterlichen neuen Freundes eventuell ein Markenemblem, einen Sticker, ein Button, der das wohlbekannte grosse F trägt??
So seiet auf der Hut, denn wisset:
Euer Bass soll euch dienlich sein für viele, viele Jahre, euch begleiten durch die schwierige Zeit des Lernens ebenso wie durch die Phasen des Zauderns und Zagens. Durch die Fährnisse der Proberaumprobleme ebenso wie durch die inspirierten Zeiten des Komponierens.
Einen solchen Bass zu finden, einen Kumpel, eine Anregung und Muse für euer Genie, diesen einen Bass müsst ihr euch selbst suchen und finden wie eine Geliebte.
Sie werden euch sagen: „Meiner ist der Beste! Nimm meinen und basta! Die anderen sind schlechter, sie haben keinen Rock and Roll, keinen Sex, kein Mojo.“
Glaube mir, junger Freund. Diese Ratschläge sind so nützlich wie der Sex-Ratgeber von Bravo, wie die Legenden, die amerikanische Hollywood-Sternchen über Geschlechtsverkehr in der Stadt verbreiten. Nebel, Dummheiten, Stammtischgeschwätz!
Deshalb mein Tip:
Achtet auf den vierten Punkt der Forums-Grundsätze und
Fragt gleich: Welchen soll ich nehmen, wenn ich nicht mehr an den Fenderhasen glaube?




Denn sonst - werdet auch ihr irgendwann die Frage stellen:
In welchem Halbjahr wurden denn beim Tortoise-Pickguard der neumexikanischen Serie die Schräubchen von Schlitz auf Kreuzschlitz umgestellt? ;-) (duck und weg)
 
Zitat:Original erstellt von: jam_bass

..... Welchen soll ich nehmen, wenn ich nicht mehr an den Fenderhasen glaube?

Aber natürlich gibts den 7enderhasen. Wer sollte mir denn sonst zu Ostern einen neuen Bass bringen ?

Gruss [:D]

P.S. Gibt´s noch andere Bässe auf dieser Welt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das große F ist für mich mittlerweile Fodera geworden..... [:D]

Es stimmt zwar das hier und da etwas stark aufgeschwatzt wird, jedoch gibt es durchaus auch Bassisten im Forum die wissen das das Alphabet nicht bei "F" endet. Ich glaube man muss das ganze auch mit Humor betrachten. [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: BrunoBass

Das große F ist für mich mittlerweile Fodera geworden..... [:D]

Es stimmt zwar das hier und da etwas stark aufgeschwatzt wird, jedoch gibt es durchaus auch Bassisten im Forum die wissen das das Alphabet nicht bei "F" endet. Ich glaube man muss das ganze auch mit Humor betrachten. [;-)]

Jou, so war's gemeint!
 
Zitat:Original erstellt von: jam_bass

Zitat:Original erstellt von: BrunoBass


Es stimmt zwar das hier und da etwas stark aufgeschwatzt wird, jedoch gibt es durchaus auch Bassisten im Forum die wissen das das Alphabet nicht bei "F" endet. Ich glaube man muss das ganze auch mit Humor betrachten. [;-)]

Jou, so war's gemeint!
Dann hab' ich's etwas in den falschen Hals gekriegt...
Sorry! [:I]
 

OI, so alt is unser nymi hier im forum schon. Glückwunsch auch von mir.

Ich denke mal, das fender seinen ruf nicht für umsonst bekommen hat. auch wenn ich noch nie einen gespielt habe. Aber das mit dem 7ender aufschwätzen hab ich hier noch nie gesehen. und wenn, isses mir nich aufgefallen...
 
Der erste Eintrag hat zu viel Text !
Das liest kein Mensch.
Hab nur die Antworten gelesen !
 
Gibson baut Bässe? *kopfschüttel* Sachen gibts.... [:D]
 

Zurück
Oben Unten