Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: Spitzbub
Man muss sich klarmachen, wie der Sound entsteht (bzw. was mittlerweile gemacht wird).
Klares Signal über DI
Mic vor Box (gern auch verschiedene Mics vor versch. Boxen), da spielen dann auch Klang des Amps und Bodentreter mit rein
Das DI Signal kann man beliebig mit Plugins bearbeiten, Reampen usw.
Aus diesen Zutaten entsteht dann der Studiosound.
Zitat:Original erstellt von: Melkor
Ein nicht zu unterschätzender Punkt ist vielleicht auch, ob man selber mit Fingern oder Plektrum spielt.
Ich bevorzuge meine Finger, da ich dann besser und rhythmischer spiele.
Mit Plek neige ich sehr stark zum geradlinigen Achteln. [ooo]
Aber ich muss zugestehen, dass der harte Attack vom Spiel mit einem Plektrum sich natürlich auch gut durchsetzen kann.
Mit was spielt ihr?
Momentan fahre ich einen recht mittigen Sound. Ganz leicht angezerrt um Anzudicken.
Damit komm ich gegen zwei verzerrte Gitarren an.
Aber im Metal muss einem auch klar sein: wenn man am Bass die Gitarren doppelt, geht man Grundsätzlich unter und ist nicht mehr differenziert hörbar.
Zitat:Original erstellt von: Melkor
Das ist ja auch irgendwie ein Mysterium wie Steve Harris das hinkriegt.
Er spielt mit seinen Fingern auf Flatwounds und klingt durchsetzungsstärker als die meisten mit Plek auf frischen Rounds.
[]
Zitat:Original erstellt von: pitsieben
Das ergibt in Verbindung mit seinem harten Anschlag und der Marotte, die Saiten permanent auf das Griffbrett zu klatschen, ein reichliches Maß an Höhen und Hochmitten, die für Flats - wenn sie gebraucht sind - völlig ungewöhnlich sind und sich gut in den Vordergrund spielen.
Zitat:Original erstellt von: Basscopalypse
Wieder On-Topic:
@schnne: Berichte mal, wie das Teil so tönt, würde mich interessieren! Was für ne Röhre arbeitet denn da drin?
Der Valve hat auch ne Svetlana 12AX7 drin und klingt in meinen Ohren ausschließlich damit wirklich gut. Hatte da schon mal irgendein anderes Fabrikat als Ersatz drin und war froh, als die Röhre von alleine den Dienst versagte. []
Gruß
Zitat:Original erstellt von: Spitzbub
Ja, richtig erinnert: Custom Hiwatt 200 Nachbauten und Marshall 4x12